Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 31. Oktober 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Kennt ihr das? :umfall:

    Ich HASSE es!!!!

    Zb. bereite ich gerade das Mittagessen für die Gäste vor. Jedenfalls kommt dann die Küchenhilfe und fragt mich: Für wenn macht sie es? Oder: Was macht sie gerade? Wo möchte SIE denn hin?

    Das geht NUR so :umfall: Ist das nicht irgendwie total unhöflich? Ich weiß nicht, das macht man doch nicht mehr. Und ich bin doch kein kleines Kind.

    Und Hendrik sagte schon, frag sie doch mal: Wer SIE? :hahaha:


    lg
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

    Sagt diese Person das zu Dir oder zu jemand anderem quasi über Dich?!
    Versteh ich nicht....


    Beides sehr unhöflich... erinnert mich an diese kleinen Figuren aus Ronja Räubertochter "wiesu tut sie su?"
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

    Ich geh dann immer davon aus daß diese Person sich unsicher ist, ob sie dich duzen oder siezen darf/soll. Frag sie doch mal :winke:
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

    Alina, ich kenne auch Menschen, die so reden.
    Es ist sicher nicht gegen dich, aus irgend einem Grund haben sie es so "gelernt".
    Du kannst ja mal nachfragen :jaja: und ihr anbieten, dich Alina zu nennen (oder wie auch immer).

    ICH würde es erstmal nicht unhöflich finden - denn ich kenne die Hintergründe ja nicht.



    :hahaha:
    (wir reden aus Spaß manchmal so :sagnix:)
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

    Die Person sagt es direkt zu mir. Nicht etwa: Für wen machst du jetzt das Essen sondern: Für wen macht SIE jetzt das Essen?

    lg
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

    Ich denke einfach, dass sie nicht weiß, ob sich du oder sie zu dir sagen soll.

    Ansprechen hilft :jaja:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

    Kommt sie vielleicht nicht aus Deutschland? Manche, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, tun sich schwer mit dem "Sie" in Deutschland. Wenn nicht, denke ich auch, dass sie nicht weiß, ob sie dich duzen oder siezen soll.
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

    *g* Also ich finde das eher amüsant :mrgreen: Sie will dich ja offenbar nicht veräppeln, sondern spricht so weil sie es für richtig hält, oder?

    Nimm's locker :zwinker:

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Ist es unhöflich jemanden in der 3. Person anzusprechen ?

    ,
  2. jdm. in der 3. person ansprechen

    ,
  3. drite person ansprechen

    ,
  4. mit jemanden in der dritten person sprechen,
  5. eine anderen in der Dritter Person ansprechen,
  6. über jemanden in der dritten person sprechen,
  7. Menschen die in der dritten Person über jemanden reden der anwesend ist
Die Seite wird geladen...