... mit Laurin im Herzen

K

kantino

AW: ... mit Laurin im Herzen

Hallo Rachel,
ich persönlich finde im ersten Moment die Variante von Jacqueline sehr schön. Ihr wißt die Bedeutung und Freunde, die euer Leben kennen, werden ihn erkennen.
Aber es ist bei mir natürlich nur ein Gefühl, weil ich nicht in eurer Situation bin.
Du schreibst, dass deine Trauer nicht mehr so stark und diese SS nicht so sehr geprägt wurde von diesem Verlust. Er bleibt doch in eurem Herzen, auch wenn du ihn bei einer Geburtsanzeige nicht erwähnst. Wenn du neuen Freunden, die bisher nichts von diesem Verlust wußten, von Laurin erzählen möchtest, dann gibt es ...
...ach vergiß es..ich habe beim Schreiben versucht mich in deine Lage zu versetzten. Schreib ihn mit rauf, wenn du es für dich (bzw euch) möchtest. Die Gedanken der Menschen, die noch nichts von diesem Verlust wissen, sollten dabei eine Nebenrolle spielen. Wichtig sind bei eurer Geburtsanzeige eure Gedanken und Gefühle. Vielleicht kommt es auch darauf an, ob du dich nach deiner Geburt mit den Menschen, die mehr über Laurin erfahren wollen, über diesen Verlust austauschen möchtest, oder ob du dich mit den Menschen denen du es sagen möchtest und die noch nicht davon wissen, zu einem späteren Zeitpunkt darüber unterhalten möchtest.
Oh je...ganz schön durcheinander...ich hoffe es war totzdem irgendwie hilfreich...

Viel Glück weiterhin bei der Schwangerschaft und lieben Gruß.
 
G

gretel

AW: ... mit Laurin im Herzen

wenn dein herz sagt "tu es", dann mach es auch. :)

die umwelt ist dabei völlig nebensächlich. davon würde ich mich eigentlich nicht leiten lassen. und du tust es ja eigentlich auch nicht.;-) und du bist immer was du bist aus deinen erlebnissen und erfahrungen. andere haben die nicht. deswegen dürfen sie auch nicht werten.

jacquelines idee finde ich auch schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: ... mit Laurin im Herzen

Mach es wie ich, nimm doch keine Rücksicht darauf, was die anderen denken. Laurin gehört zu deiner Familie! Ich würde ihn auch hinschreiben!
 
G

Giovanna

AW: ... mit Laurin im Herzen

4MädelHaus hat gesagt.:
Rachel und Hanspeter L., mit Noémi, Mélina und Cynthia an der Hand und Laurin im Herzen.

Ich finde diesen Satz wunderschön und würd es an deiner Stelle wieder so schreiben :herz: . Wenn du dir aber weiterhin unsicher bist, fände ich auch Jacquelines Variante schön.

lg, Johanna
 
N

Natalia

AW: ... mit Laurin im Herzen

Liebe Rachel,

ich bin nicht betroffen, aber ich würde das, glaube ich, auch so machen, wie alle hier sagen. Wenn Du das so empfindest, daß er zu euch gehört (und das tust Du ja), dann nenn Laurin beim Namen. Was die anderen denken, ist total egal, und außerdem glaube ich irgendwie nicht, daß jemand das falsch verstehen würde. Manche würden sich dadurch wieder erinnern, und das ist doch auch gut, oder?

Liebe Grüße,
Natascha
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: ... mit Laurin im Herzen

hallo rachel,

wenn ich eure karte bekäme, dann fände ich es schön wenn
auch laurin genannt wird. ich denke nicht, dass ich irritiert wäre.
so ist für alle sichtbar, dass auch jetzt noch kein "ersatz"
für ihn geboren wurde...das er weiterhin bestandteil der familie.

bei "normalen" kartengrüssen (weihnachten, geburtstage usw.)
würde ich es eher wie jac handhaben. die idee ist wirklich schön!

gruss
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: ... mit Laurin im Herzen

Ich fände es schön, wenn es in der Karte mit drinsteht.
Man kann doch einen kleinen Menschen - auch wenn er euch nur kurz begleitet hat - nicht einfach ersetzen. Das geht doch nicht.
Laurin gehört zu eurer Familie und egal wieviele Kinder du bekommst, daran wird sich nichts ändern :)
 
Oben