mit Husten raus?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 5. März 2010.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Ich schreib mal hier, geht ja um Erfahrungen...

    Jasmin hatte die ganze Woche hohes Fieber, jetzt ist es besser, dafür hat sie Schnupfen und einen (noch) leichten Husten. Eigentlich ist frische Luft ja bei Erkältung gut, aber auch so kurz nach Fieber? Und ist es verantwortungslos mit ihr rauszugehen, da sie andere anstecken könnte?

    LG
    Katja
     
  2. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: mit Husten raus?

    :jaja:

    Ich würde sie nun nicht unbedingt auf dem Spielplatz toben lassen, aber ne Runde spazieren/laufen auf alle Fälle.
     
  3. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: mit Husten raus?

    Hallo Katja,

    unser Kinderarzt sagt immer, dass frische Luft gut tut (natürlich darf das Kind kein Fieber haben), :).

    Bei dem herrlichen Wetter enstpannt eine Runde laufen ist schon okay.

    Ach ja, gute Besserung an die kleine Maus, gelle, :zwinker:.

    :winke:
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mit Husten raus?

    Bei dem super Wetter momentan, unbedingt rausgehen!!
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: mit Husten raus?

    :jaja: für die oberen Atemwege tut die frische Luft gut. Sie kann da auch viel besser atmen. Unsere Kia befürwortet das sogar auch bei (leichtem) Fieber. Klar toben nicht, aber spazieren gehen schon! LG Uta
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: mit Husten raus?

    Huhu,

    da wir hier minus Grade haben sagt mein Kia immer gut eingepackt im Kiwa höchstens 10 Minuten.Zu kalte Luft ist wohl auch nicht so gut.
    Eine fast 7-jährige im Kiwa is ein bischen schlecht, ich pack Fabienne dann immer auf ne Gartenliege mit Decke in den Hof.

    Bei plus Graden gehe ich schon mal ne halbe Stunde raus, aber ich lasse Fabienne nicht rumtoben.
     
  7. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mit Husten raus?

    bei uns schneit es wie blöde... :(

    Aber ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an:

    Spazieren oder Laufrad etc für eine je nach Wetter und Stimmungslage große Runde ist absolut okay

    Gute Besserung wünscht Tina
     
  8. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mit Husten raus?

    Unser Kia befürwortet auch bei Fieber frische Luft, wenn es den Kindern gut geht.
    Ich mach das immer von de3n Kindern abhängig.
    Meine Leni war auch schon mit 39.7 im Hof, man hat ihr aber auch gar nichts angemerkt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...