mit Husten raus?

lulu

Königin der Nacht
AW: mit Husten raus?

Ich habe meine Kinder gar toben lassen, wenn sie die Energie zum Toben hatten. (Ich kann sie ja schlecht mit Handschellen anketten.) Bei Fieber bleiben wir ueblicherweise im Haus, bei erhoehter Temperatur haben wir die Luetten auch eine Runde spazieren geschoben.

Lulu
 
P

Paulchen

AW: mit Husten raus?

Unsere Kiä ist hardcore - so wie ich. Spazierengehen geht bei uns immer, auch wenns grottenkalt ist. Auch bei (gemäßigtem) Fieber. Nicht lange aber eine halbe Stunde langsam spazieren ist immer drin bei uns.

Ich richte mich da auch ein bisschen nach Paul. Manchmal will er raus, mal nicht. Er weiss sicher intuitiv das Richtige denke ich dann immer.

:winke: Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: mit Husten raus?

Meine Kinder fühlen sich erkältet in der Regel draußen am wohlsten. :jaja:

Ich würd mit ihr rausgehen, große Gruppen vermeiden - also eher spazierengehen, im Garten spielen oder so.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: mit Husten raus?

So, wir waren dann gestern noch an der frischen Luft und heute gehts ihr super, sie hat wieder gut geschlafen und das Fieber ist weg :)

Dafür haben wir jetzt wieder 10 cm Neuschnee, ich könnt ko...!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: mit Husten raus?

Frische Luft tut bei Husten gut. Vor allem in der Heizperiode, wo es drinnen schon recht trockene Luft gibt.

Unser KiA sagt auch, dass Kinder mit leichtem Fieber etwas an die frische Luft könnten...........nur Sara gehört zu den Kindern, die dann bei Fieber lieber Schlafen.

Ein Kind nicht toben lassen, wenn es den Drang dazu hat, ist doch schwer. Wie macht ihr das? Ich denke so: will ein krankes Kind toben, dann kann es das auch, denn nach meiner Erfahrung nach holt sich das Kind schon seine nötige Ruhe und tobt nicht mehr, wenn es zu krank dazu ist :jaja:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: mit Husten raus?

Unser KA hat uns sogar erlaubt bei 40 Fieber rauszugehen solange sie fit ist und das möchte. Er meinte sie wird mir schon mitteilen, wenns ihr zu viel wird...

Hatte mir nur Gedanken wegen des Hustens gemacht bei dem blöden Wetter und ich möchte nicht, dass sie jemanden ansteckt (möchte ja auch nicht dass sie angesteckt wird). Aber dieser komische Husten hat nur eine Nacht gedauert, er ist wieder weg, keine Ahnung was das war...
 
Oben