Mit gefärbten Haaren in die Schule?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:nix:


Ralph hat so einen blondierten "Mittelstreifen", den er immer aufstellt :prima:

Nun war ich heute am Haare tönen - so`ne Mischung aus pink und rot und hab Ralph`s blondierte Haare mitgefärbt - sieht echt toll aus :prima:

Ein ehemaliger Mitschüler meinte dann heute, dass in seiner Schule die Lehrer Schüler mit pinken oder lila Haaren nach Hause schicken und verlangen, dass sie das überfärben :piebts:

Nee oder?

Dürfen die das?

Konfrontationslustige Grüße
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich weiß nicht, ob sie das dürfen. Ich kanns mir aber nicht vorstellen.

Wollen sie dann auch Schüler nach Hause schicken, weil ihnen das Brillenmodell nicht gefällt?

:winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Dürfen Lehrer/innen sich eigentlich die Haare färben oder Strähnchen haben?

*überleg* ;-)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich habe einen Schüler, der mal ein Jahr in D zur Schule gegangen ist, und der soll ähnliches berichtet haben. Ich kann es mir aber auch nciht vorstellen, ehrlich gesagt.
In den 70 ern soll es das ja gegeben haben, dass lange Haare nicht akzeptiert wurden. Aber seitdem sind doch ein paar Jahre ins Land gegangen, oder?

In Schweden dürfen die Schüler jedenfalls gefärbte Haare haben.
Erzähl ihnen doch, wie das hier ist, und dass die schwedischen Schüler bei PISA trotzdem besser abgeschnitten haben. Gefärbte Haare fördern vielleicht kreatives Denken :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich bin auch schon mit allen möglichen Farben und Frisuren in die Schule und es wurde nie etwas gesagt!
 

Lapislazuli

Steinchen
Ja, in den Siebzigern, das waren noch Zeiten. Da hat das Steinchen sogar entsetzt miterlebt, dass der Lehrer einer Schülerin, die sich immer hinter ihren langen Stirnfransen versteckt hat, nach mehrfacher Androhung diese abgeschnitten hat :umfall:

Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass Ralph's Frisur nicht erlaubt ist.

Wobei, in welchem Bundesland lebt ihr schon wieder? :mrgreen:

L. :weghier:
 
Oben