Mit gefärbten Haaren in die Schule?

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

also Michelle hat sich schon sooo oft die haare in den grausigsten Farben getönt und ist in die Schule (mutig find ich :bissig: ), da hat kein hahn nach gekräht.Zur Zeit hat sie ihre normalen Haarton, allerdings hat sie sich verschiedene blondfarbige und schwarze Strähnchen reinfärben lassen.Na ja, jeder wie ers mag :nix:

Aber wenn ich mir so ältere Kids anschaue, wie die ihre haare gefärbt haben (blau fand ich noch harmlos) ist Michelle wenig am auffallen

Gruss
Michaela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
In Schweden dürfen die Schüler jedenfalls gefärbte Haare haben.
Erzähl ihnen doch, wie das hier ist, und dass die schwedischen Schüler bei PISA trotzdem besser abgeschnitten haben. Gefärbte Haare fördern vielleicht kreatives Denken

:prima:

Wobei, in welchem Bundesland lebt ihr schon wieder?

Du erwartest jetzt keine Antwort darauf oder? :nix:

Übrigens habe ich einige Stunden VOR der Klassenzimmertür verbracht, weil mein damaliger Deutschlehrer verlangt hat, dass ich mein weißes Hemd, das fast bis zu den Knien ging (erinnert ihr euch noch, mit so schwarzen, kurzen, vorzugsweise gesteppten Westen dazu :nix: :umfall: ) in meine KNALLENGE Jeans stecke.

Ich meine, wie hätte das ausgesehen?

:grins:

Katja, ich hör dich:

Hätte sie doch nur nachgegeben und wäre in diese Deutschstunden gegangen ... :nix:

:p

Alberne Grüße
 

Kathi

Dino
Sonja hat gesagt.:
Übrigens habe ich einige Stunden VOR der Klassenzimmertür verbracht, weil mein damaliger Deutschlehrer verlangt hat, dass ich mein weißes Hemd, das fast bis zu den Knien ging (erinnert ihr euch noch, mit so schwarzen, kurzen, vorzugsweise gesteppten Westen dazu :nix: :umfall: ) in meine KNALLENGE Jeans stecke.

Ich meine, wie hätte das ausgesehen?

Wie war denn der Lehrer drauf. Zu meiner Schulzeit durfte man nicht mit Markenzeichen auf Jeans-Hosen aus dem Westen (auch wenn in Polen oder Ungarn gekauft), mit der BRD-Flagge auf Parkas aus dem Westen und mit Plastikbeuteln aus dem Westen in der Schule auftauchen :nix:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Gegen gefärbte Haare spricht natürlich eins: Man erkennt die Schüler nciht wieder!
In neuen Klassen hab ich echt ein Problem, wenn die ständig die Haarfarbe wechseln.....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ach: in unserer Dorfschule mit 17 "Mann" Klassenstärke dürfte diese Hürde zu überwinden sein :bissig:
 
C

Carrrie

Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Problem sein soll. Hier läuft fast alles gefärbt rum und Ärger gabs noch nie. Und wir hatten auch schon ziemlich gewagte Kombinationen :nix:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ne, ich denke auch nicht, das sie das dürfen, wir hatten auch schon die wildesten sachen, und es gab nie ein kommentar.

auf emilies schule darf man zwar keine n spagettiträger tragen, oder kurze röcke und auch kein bauchfrei, aber grüne haare sind da in ordnung.




mein exmann hat mit blauem kamm das beste ab ider schule gemacht ;-)
und er hatte als einiziger solche haare ;-)

ich denke das würde zu sehr die persönlichkeit beschneiden dies zu verbieten....
 
Oben