mit Folgemilch in Abendbrei?

dolbi

Familienmitglied
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

Warum gibst du ihr nicht mittags(egal zu welcher Zeit ) Brei und Abends auch und stillst sie ansonsten am Tag und in der Nacht dann wann SIE möchte?
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

So wie dolbi sehe ich das eigentlich auch, hab mich nur bissl blöde ausgedrückt. Wenn du vormittags noch mal stillst, sollte sich dann auch automatisch die Zeit fürs Mittagessen verschieben, was euch ja zugute kommt, wenn es dir zu komisch ist schon 10 Uhr (wobei es überhaupt keine Rolle spielt). Aber wenn ich dich recht verstanden habe, hast du dich eh schon entschieden, das auszuprobieren.

@Ute: was meinst du mit: Abendbrei ist IMMER Milch+ Getreide (das verstehe ich ja noch) und Getreide+Wasser=keine MZ? Steh glaub ich grad bissl aufm Schlauch...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

@Ute: was meinst du mit: Abendbrei ist IMMER Milch+ Getreide (das verstehe ich ja noch) und Getreide+Wasser=keine MZ? Steh glaub ich grad bissl aufm Schlauch...

Na nur z. B. Hirseflocken und Wasser ergibt keine Mahlzeit = zu wenig Kalorien = zu wenig Nährwert. ABER Hirseflocken und Michpulver und Wasser = eine vollwertige Mahlzeit! (Oder eben Griesflocken oder Reisflocken oder was auch immer).
Ok? ;-)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

Okay, jetzt hab ich's geschnallt mit dem Brei. Wobei, wer gibt schon nur Getreide mit Wasser verrührt? Wenn man irgendwelche Pülverchen nur mit Wasser anrühren muss, ist doch dann das Milchpulver schon drin oder man nimmt halt nur Getreide und macht die Milch selber ran...
 

Jessyca

Tourist
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

Danke an Euch :)

ich stille eigentlich wie sie will, die zeiten hatten sich so eingepegelt, es variert auch +- 1h

mein problem war hauptsächlich, dass ich mir wegen dem wecken unsicher war (nicht wach, kein hunger eigentlich also wieso stören) mal gucken wies heut läuft, heut hat sie bissl mehr abendbrei gegessen. ansonsten werde ich verschen wies flugente vorschlug umzusetzen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

es gibt "Pülverchen" mit Milchanteil und ohne .... steht aber immer auf dem Päckchen
 
Oben