mit Fieber raus? - eilt wg.dringendem Termin!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 31. Mai 2006.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    HIIIILLLFFE

    Ich weiß, falsches Forum, aber es eilt und hier lesen es mehr Leute. (Sorry Micha)

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Julian hat heute einen sehr wichtigen Termin beim Kardiologen um 9.00 Uhr. Auf den Termin haben wir lange hingewartet und heute sollte sich entscheiden, ob nun operiert werden muss oder hoffentlich doch nicht.

    Nun wurde er gestern geimpft. Es war die 2. Impfung von dieser 6-fach-Impf. Die 1. hat er supi vertragen, diese diesmal nicht so gut. Er fiebert. Ist zwar nicht so hoch, dass ich ein Zäpfchen geben würde (38 Grad), aber es ist Fieber.

    Was mach ich denn nu? Die Arztpraxis macht erst 8.30 Uhr auf und ist erst ab da telefonisch erreichbar (manchmal erst später). um die Zeit muss ich aber schon längst im Bus sitzen, um den 9.00 Uhr Termin zu schaffen. Wir sind etwa eine 3/4 Stunde unterwegs zum Arzt hin und dass mit einem Kind was Fieber hat? Wie muss ich ihn dann anziehen - normal oder wärmer?

    Er wird sich doch sicher den Rest holen, wenn ich ihn mit Fieber bei dem Wetter durch die Gegend kutsch, wie gesagt ne 3/4 Stunde brauchen wir für eine Tour und beim Kardiologen liegt er mind. 15 Minuten Naggisch auch auf dem Tisch (und dort ist es nicht besonders warm - hab da schon meine Erfahrungen sammeln dürfen) Andererseits haben wir sehr lange auf diesen Termin gewartet und wollten ab Pfingsten verreisen, so dass sich ein neuer Termin nach hinten ziemlich rausschieben würde und wenn Julian krank werden würde, wäre die Fahrt Pfingsten auch gefährdet. Heul

    Was würdet ihr machen? Wadenwickel trau ich mich diesmal nicht, er hat nur lauwarme nicht heiße Waden.
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: mit Fieber raus? - eilt wg.dringendem Termin!

    Also ich würd fahren :jaja: So richtig Fieber ist es ja nicht mit um 38...
    Frische Luft schadet normalerweise nicht, und wenn es ihm ansonsten nicht richtig schlecht geht, gibt es keinen Grund, nicht rauszugehen (sagt meine KiÄ zumindest immer). Er sollte nicht allzuviel Toben, aber die Frage stellt sich ja nicht.
    Wärmer anziehen würde ich ihn auch nicht.
    Und vllt. kann man beim Kardiologen drauf hinweisen, komplett nackisch brauchen die die Kids ja normal nicht.

    Alles Liebe,
    Conny
     
  3. AW: mit Fieber raus? - eilt wg.dringendem Termin!

    hallo,

    wenn du meinst, das es nur hin auf die impgung ist, das er fiebert, dann zieh ihn normal an, wenn er aber krank werden sollte, dann wärmer.
    würde ich jetzt mal so sagen.

    lg kristin
     
  4. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: mit Fieber raus? - eilt wg.dringendem Termin!

    Doch diesmal wird er schon komplett nackisch sein, weil er ziemlich "verkabelt" wird, jedenfalls der ganze Brustkorb bis runter in die Leistengegend (sind 12 od. 13 Messpunkte)
     
  5. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mit Fieber raus? - eilt wg.dringendem Termin!

    Also ich würde auch auf alle Fälle fahren, wenn es so ein wichtiger Termin ist. NAchdem er ja wahrscheinlich auf die Impfung hin fiebert, wird es ja nicht kränker dadurch. Ich würde mich aber auf jeden Fall auch für den NOtfall vorbereiten und Fieberthermometer und Zäpfchen mitnehmen, wenn es ihm schlechter gehen sollte. Schließlich musst du ja nach dem Termin auch wieder eine dreiviertel Stunde zurück!
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: mit Fieber raus? - eilt wg.dringendem Termin!

    Schon klar wie sowas aussieht, selbst oft genug mitgemacht.;)

    Ist aber schon ein Unterschied, ob er "untenrum" alles anlassen kann und man es ggf. nur ein bißchen runterschiebt. Ich würd halt einen Zweiteiler nehmen und auch keinen Body (wenn möglich...).

    Ich hab ja auch nur gesagt, was ICH machen würde, entscheiden mußt natürlich Du es
    :winke:
     
  7. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: mit Fieber raus? - eilt wg.dringendem Termin!

    Hallo Conny, danke für den Tipp mit dem Body, werde dann Hemdchen + Slip anziehen - ist sicher besser - haste Recht.

    Also ich denke schon, dass er wegen der Impf. fiebert und kein anderer Infekt dahinter steckt. Habe mich also entschieden zu fahren. Danke für eure Hilfe.
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: mit Fieber raus? - eilt wg.dringendem Termin!

    dann viel Erfolg - und wenn Du magst, erzähl doch mal, was rausgekommen ist *Daumen drück*
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...