Mist blöder, wer weiß Rat?

Su

Das Luder
AW: Mist blöder, wer weiß Rat?

Mach die U9 auf jeden Fall, die finde ich mit am wichtigsten, da der Arzt ja auch Hinweise wg. der Schulreife gibt. Wir brauche die auch für die Schuleinschreibung.

LG
Su
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mist blöder, wer weiß Rat?

Na die Schuluntersuchung macht ja noch extra ne Ärztin, in Frühförderung wegen der Motorik ist er auch.
Ich werd sie also trotzdem machen lassen, sicher ist sicher und reichs dann ein.
Nur, was lassen die Kassen denn so gelten? Stress ist ja relativ und ich war auch nicht nachweislich bei jeder Krankheit beim Arzt- nur krank waren wir ja trotzdem.
 

Su

Das Luder
AW: Mist blöder, wer weiß Rat?

Na die Schuluntersuchung macht ja noch extra ne Ärztin,

Wir mussten aber den Nachweis für die gemachte U9 vorlegen! Kann aber auch überall anders sein.

Wenn er noch dazu in Frühförderung ist, ist es doch umso wichtiger den Entwicklunstand richtig abzuklären, die U9 ist eine sehr ausführliche Untersuchung mit diversen Tests.

Lass' es machen, zur Not müssen es die Großeltern oder wer auch immer zu Weihnachten schenken, ist wichtiger als das 10te Spielzeugauto.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Mist blöder, wer weiß Rat?

Ach ja, ich habe übrigens von meiner KK eine Erinerung für U9 bekommen, sag das Deiner mal..... und das Du wechselst wenn sie es nicht zahlen...
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Mist blöder, wer weiß Rat?

Tja, wir hätten bis Ende Oktober machen sollen, 2 Monate Frist sinds angeblich. Aber der Arzt rechnet es nur noch privat ab und die KK meint, da wäre die KUlanzzeit schon abgelaufen.:bruddel:

Das ist mir auch einmal passiert. Und die "Kulanzfrist" ist wohl tatsächlich 2 Monate. Mein Arzt hat die Untersuchung dann einfach gemacht, als ich wegen einer "Erkältung" bei ihm mit Leonie vorsprach. Gut, das Ergebnis ist nun nicht im U-Heft eingetragen, aber ich habe die Gewissheit, dass alles ok ist.

Ach ich kenne einige, die bei der Schulvoruntersuchung kein U-9 Bericht vorlegen mussten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mist blöder, wer weiß Rat?

Das U-Heft muss bei uns auch vorgelegt werden zur Einschulungsuntersuchung. :winke: Su, unsere Kasse schickt auch immer freundliche Erinnerungsbriefe mit den Hinweise, was das Kind nun können sollte und so.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mist blöder, wer weiß Rat?

ja, unsere schickt da nichts- fänd ich auch besser, grad wenn da so lange Zeiten zwischen sind...
ich werds machen lassen, sicher ists und was die Frühförderung angeht, da wird er sehr genau beobachtet, getestet- viel besser als beim Doc- nur halt kein Hörtest oder so
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Mist blöder, wer weiß Rat?

:winke:

also bei uns gab´s auch keinen Hörtest bei der U9..

Wir haben sie machen lassen, aber meine Freundin ist mit ihren Zwillis
nicht hingefahren, hat es praktisch verpennt irgendwie..

Sie hat mir das mit der Krankenkasse, die nicht mehr zahlt, auch
bestätigt.

Der einzige Unterschied zu unserer Schuluntersuchung ist jetzt,
dass ihre Kinder zweimal untersucht werden müssen, ansonsten
hat niemand mit ihr "geschimpft", dass sie sie nicht hat machen lassen.

LG
Heike
 
Oben