Mir gehts wieder gut und deshalb ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 3. Dezember 2006.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ... schreib ich hier und nicht im Kummerkasten.

    Am Freitag haben wir ein Auto gefunden und es mit unserem Freund geholt. Das war ne Fahrerei. Erst mussten wir in den dicksten Vogelsberg (ca. 3/4 Stunde Fahrt), weil er dort einen Händler kennt von dem wir rote Nummernschilder bekommen haben und dann mussten wir noch ewig fahren. Wir haben uns auch total verfahren weils total mies ausgeschildert war. :umfall: :ochne:

    Das Auto ist Baujahr 1995, hat 108000 km gefahren und ist top in Schuss. Das hat vorher nem Rentner (Geburtsjahr 193:relievedface: gehört und die pflegen ihr Auto ja immer sehr. Und so sieht es auch aus. Kein Rost, innen und aussen wie neu. Winterreifen nagelneu, also noch nie gefahren, Sommerreifen sehen aus als wären sie auch erst dieses Jahr draufgekommen. Der Auspuffendtopf ist kaputt, aber da hat Thorsten schon einen neuen bestellt und mit Einbau kommen wir mit 100 Euro hin. In 7000 km muss ein Ölwechsel gemacht werden und bei 120000 km der Zahnriemen, aber das sind halt alles so Sachen die müssen bei jedem Auto regelmäßig gemacht werden und es würde sich kostenmäßig im Rahmen halten. :bravo:

    Es hat Servolenkung, elektrische Fensterheber und eine elektronische Wegfahrsperre. Ich weiss jetzt schon dass wir anfangs versuchen wollen das Auto zu starten und schimpfen werden weils nicht anspringt :hahaha:

    Morgen melden wir es an und ich freu mich wie doll. Wir haben jetzt sogar noch ne Rücklage auf dem Sparbuch und wenn der Sharan weg ist auch noch mehr und es kommt ja auch Weihnachten, das werden wir dann auch zurücklegen. :bravo:

    Ach ihr glaubt nicht wie gut ich mich fühle :winke:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mir gehts wieder gut und deshalb ...

    :prima:

    Was ist es denn für ein Auto?

    Und wegen Zahnriemen: da würd ich jetzt schon regelmäßig was zur Seite legen, der ist nochmal teuer.

    Aber wenn ihr eh jetzt noch was über habt, dann wird das schon passen.

    Wie gesagt: ich lege jetzt regelmäßig monatlich was zur Seite - extra für´s Auto.

    Liebe Grüße
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mir gehts wieder gut und deshalb ...

    Ein Peugeot 306 SR.

    Also Thorsten meinte Zahnriemen sei nicht teuer. Er hat ja mal ne Kfz-Werkstatt gehabt und bekommt alles noch zum Einkaufspreis und einbauen macht er ja so. Aber wir haben ja noch bisschen was und bis wir bei 120000 angelangt sind dauert ja auch noch was.
     
  4. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Mir gehts wieder gut und deshalb ...

    Das freut mich für Euch,dann kann Weihnachten ja kommen!!
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Mir gehts wieder gut und deshalb ...

    Mensch Christina, das hört sich doch mal richtig gut an!

    *malneugierigfrag* Wie hei0t denn der Ort, wo ihr das AUto abholen wart?

    Freuegrüße

    Rosi
     
  6. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mir gehts wieder gut und deshalb ...

    Das freut mich!! :winke: Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Mir gehts wieder gut und deshalb ...

    :winke: Christina, freut mich das es euch gut geht... und Glückwunsch zum neuen Auto, allerdings muß ich da Sonja Recht geben - Zahnriemen ist nicht unbedingt günstig. Also im "normalfall" i.d. Werkstatt gemacht aus Erfahrung ca. 500 - 900 € :umfall:

    Ich würd mir da auch lieber immer etwas weglegen. Wir haben das Glück einen super Kumpel zu haben der ALLES macht, jede Inspektionsarbeiten etc. Aber der hilft euch bei der Entfernung reichlich wenig.

    Geht lieber den sicheren Weg und versuch etwas beiseite zu legen auch wenn´s noch eine Weile hin ist. WEr weiß - im schlimmsten Fall - was wieder dazwischen kommt. Und dann habt ihr gar keine Reserven mehr :-(

    alles Gute und GUTE FAHRT dazu :bravo:
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mir gehts wieder gut und deshalb ...

    Hallo? Ich hab doch geschrieben dass wir noch was über haben und wenn der Sharan weg ist auch noch was und wenn Weihnachten rum ist noch mehr. Und ausserdem lass ich das nicht in der Werkstatt machen. Wenn unser Freund sagt das ist nicht teuer, dann glaub ich ihm das auch. Ich kenne ihn seit 25 Jahren und er lügt mich nicht an.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...