Mir fällt keine passende Überschrift ein

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Annette, 24. Juni 2008.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich komm grad vom Arzt. Bis jetzt war immer alles in Ordnung, heute hat er noch mal einen außerplanmäßigen Ultraschall gemacht. Und was kam raus: Kind zu klein! Ca. 3 Wochen hinterher vom Wachstum und vom Gewicht. Momentan ca. 2600 gr.
    Oh man, eigentlich wollte ich gar kein US mehr - und jetzt mach ich mir nur noch Gedanken.
    Hab ne Überweisung für nen Doppler bekommen und im KH gleich morgen einen Termin. Ich hoffe einfach dass alles in Ordnung ist . . .
    Auf jeden Fall kann ich mir ne Hausgeburt (die ich seit ein paar Wochen nicht ausgeschlossen habe) wohl abschminken und auch die ambulante Beleggeburt ist am Wackeln. Grrrr! Ich will nicht! Ich will MEINE Hebamme mitnehmen und sonst niemand. Seufz!
    Ich hoffe, dass sich alles wieder in Luft auflöst. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keinen weiteren Termin beim Arzt zu machen sondern den Rest bei meiner Hebamme - aber das war wohl nix.

    Verwirrte Grüße
    Annette
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

    Das tut mir leid!

    Aber mal schaun was morgen bei dem Termin raus kommt.
    Ich denk an dich und drück dir die Daumen.
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

    Mensch Anette... das ist ja doof...
    Aber warte erstmal die Untersuchung um Krankenhaus ab und mach Dir nicht allzu viele Gedanken! Und frag auch mal Deine Hebamme, was die dazu sagt. Meine zumindest hat es in jeder Situation geschafft, mir die Angst zu nehmen...
    Vielleicht bekommst Du einfach ein kleines Baby? Wie groß war Ellen denn?
    Und man kann sich doch sooo schnell vermessen.. da geht es doch um Millimeter die man da am US-Bidl anklickt...
    Aber klar kann ich verstehen, dass Du Dir Sorgen machst! Das kommt ganz automatisch sobald etwas nicht "normal" ist...


    Alles Liebe
    Sonja
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

    klar das Du Dir Gedanken machst.. aber wie oft sind solche Untersuchungen ins Gegenteil gerutscht...

    Laara sollte angeblich Unlängen von Beinen bekommen und richtig groß und schwer werden, angeblich war sie von der Entwicklung her weiter

    und? sie war (für mein Gefühl) ein kleines Würmchen mit gaanz normalen Beinen und auch nicht soo schwer wie vorhergesagt

    mach Dir nicht so einen Kopf und warte erstmal ab - ich weiß selber, leichter gesagt als getan

    wird schon werden

    lg

    .
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

    Ähm, 2600g ist doch super! .???:

    Du hast erst im nächsten Monat ET und bis dahin legen die Würmer meißt noch mal ordentlich zu!

    Wenn wirkllich was schlimmes wäre, wäre Dein Baby nicht bloß klein, sondern auch zu leicht.
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

    Danke euch!
    Mein Arzt findet ja das Gewicht zu wenig dafür, dass vor 6 Wochen alles noch richtig zeitgemäß entwickelt war. Momentan würde er auf die 35. Schwangerschaftswoche kommen bei den Maßen. Bis zum ET sinds noch 2,5 Wochen.
    Meine Hebamme erreich ich grad nicht, aber normalerweise kann ich davon ausgehen dass sie mich auch entsprechend beruhigt.

    Ich selbst mach mir bis jetzt wohl die wenigsten Gedanken, das Kind muss ja auch raus. Und nach der schweren Geburt von Ellen (obwohl sie nur 51 cm und 3170 gr. hatte - also auch kein Elefant) leg ich keinen Wert auf einen 8-Pfünder.

    Ich muss jetzt einfach mal wieder runter kommen, auch wenn es grad schwer fällt.

    Grüße
    Annette
     
  7. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

    Hallo annette,

    ich fühl mit dir, aber mach dir nicht solche Sorgen, das wird schon...

    Bei Linus wurde auch immer wieder gesagt, dass er zu klein ist, ich musste viele extra-Ultraschalle machen, auch noch mal zur Feiindiagnostik in der 30. Woche, alle haben immer gesagt dass er unter 3000g bei der Geburt wiegen würde usw

    ich hab mich fertig gemacht, hab extra kalorienreich gegessen ;) usw.

    am Ende kam er 12 Tage nach ET mit 3210g und 49cm, Vermutung danach dass es einfach ein falscher Termin war

    hach und dann musste ich ja noch die letzten Tage täglich CTG schreiben usw...

    ihr schafft das schon!!!

    Gruß Tina:)
     
  8. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

    Drück Dir feste die Daumen dass sich das Ganze wieder in Luft auflöst.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...