Mir fällt keine passende Überschrift ein

brigitte+anna

Familienmitglied
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

MAch dir nicht so viele Gedanken...Ich weiss, das ist leichter gesagt, als getan. Bei meiner Tochter hiess es auch immer, die sei zu leicht und zu klein und evtl. unterentwickelt. Und was war dann? Sie war bei der Geburt (trotz 13 Tagen vor Termin) 53cm gross und 3150g schwer. und bis heute ist sie mit 1,45m bei den grössten ihres Alters. Ich drück dir die Daumen....


LG
Brigitte
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Mensch Annette, ich drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Zu mir hat die FÄin damals bei Fabian gesagt, er sei sehr klein und die Beine wären so kurz, kleinwüchsig ist er noch nicht ... aber so an der Grenze. :entsetzt:
Dann haben sie mich im KH nochmal gefragt, ob ich wüsste, dass ich ein sehr kleines Kind bekommen würde, der Kopf ist so klein und die Beine so kurz. Das war wohlgemerkt drei Tage vor der Geburt. :ochne:

Und was war? Die haben mich total unnötig verrückt gemacht. Fabian kam mit 52 cm und 3.160 Gramm auf die Welt. KU normal.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Hallo Anette,

ich reich Dir mal die Hand.
Mein Kind ist in der letzten Woche gar nicht mehr gewachsen, obwohl alles normal war und im KH (war ich wg. schlechten CTG) wurde das Kind nochmals 300 g leichter als bei meinem FA geschätzt.
Aber auch zarte Kinder sind gesund, es bewegt sich viel und ein kleiner Kopf geht allemal besser raus wie ein großer!!!
Ich selbst passe auch in kein Schema. Ich bin auch zu dick für meine Größe.
:jaja:.
Bei mir ist es jetzt so, dass evtl am Montag eingeleitet wird.
Und in der Überwachungsmaschinerie bin ich auch drin, alle 2 Tage CTG.
Ich war die ganze Schwangerschaft über sehr entspannt und hoffe, dass ich mir nicht mehr allzuviele Gedanken mache.
Mach Dir nicht allzugroße Sorgen, wachsen und zunehmen tun die Kinder automatisch, wenn sie auf der Welt sind.
War bei meinem Großen auch so. Er war bei der Geburt der Kleinste, jetzt ist es der größte und normalgewichtig!!!

Alle Gute für den Rest Deiner Schwangerschaft.
Und denk dran, das Messen wird immer schwerer!!!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Ich würd mich bis morgen auch noch nicht verrückt machen! Schau erst mal was die im KH sagen und verrechnet ist gleich!

Wird schon alles in Ordnung sein, wirst sehen!

Ich denk morgen an dich!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Ich halte diese Messungen für sehr denkwürdig. Ich kenne Mütter, denen nach diesen Messungen schwere Kinder vorhergesagt wurden und dann kamen sie mit normalem Gewicht zur Welt, teilweise 500 bis 700 g unter dem errechneten ... Die rechnen mit Zahlen, die auf Statistiken und Erfahrungen und Messwerten beruhen, aber nicht jedes Kind passt in die Schublade.

Ich drück dich mal und hoffe, deine Hebi kann dir die Angst etwas nehmen.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Annette mach dich nicht verrückt. Mein FA sagte auch immer daß ich ein kleines Kind bekommen würde, aber meine Hebi sagte dann, daß ich und Männe ja auch keine Riesen sind.
Jonas ist mit 49cm und 2940g auf die Welt gekommen, hat mir vollkommen gereicht.
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Restschwangerschaft. Und rede doch einfach mal mit deiner Hebi.
lg
 

Annette

Die Nette
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Hab vorhin endlich meine Hebamme erreicht. Sie hat mich etwas runter geholt, jetzt gehts mir besser.
Ich soll den Doppler machen lassen, sonst würde ich mich verrückt machen nach der Ansage des Arztes. Und wenn sich alles als verrücktmacherei rausstellt werde ich die nächsten Vorsorgen nur noch über sie machen, sie würde dann auch 2 x wöchentlich kommen.
Morgen um 11.30 Uhr hab ich den Termin. Meld mich wieder!

Danke euch,
Annette
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Mir fällt keine passende Überschrift ein

Oh ich kann dich sehr gut verstehen....:tröst:

meine Frauenärztin hat mich auch verrückt gemacht....Julchen war immer zu klein, laut Aussage des Arztes beim großen US aber ein normal entwickeltes aber halt schlankes Kind...;)...

und dann sollte ich schon knapp zwei Wochen vor der Entbindung ins KH...ich war fix und fertig...hab soo geheult...mein Männel angerufen (der zu der Zeit auf Montage war)....ich wollte doch im Geburtshaus bei meiner Hebi entbinden...und

Ende vom Lied...genau einen Tag nach Ansage der Frauenärztin das ich ins KH muss, setzten die Wehen ein....Ich fuhr ins GH und bekam dann mein zartes Kind von 2680g...grad zwei Wochen vor dem Termin....aber topgesund...:winke:

denk mal morgen an dich..lg susi
 
Oben