Mir fällt auf die schnelle kein Titel ein

Schäfchen

Copilotin
AW: Mir fällt auf die schnelle kein Titel ein

Gibt es so ne Uhr nicht bei Jako-o? Ich mein, da hab ich sowas mit Alarm mal gesehen.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Mir fällt auf die schnelle kein Titel ein

Wir dürfen keine Medis verabreichen. Die Schüler sind dafür selbst verantwortlich.
Ich darf im Schullandheim einem Schüler auch keine Kopfschmerztablette oder ähnl. geben.

Die Lehrerin hat schon richtig reagiert.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mir fällt auf die schnelle kein Titel ein

Ich hab über die Medis mal nachgedacht. Das stimmt. Offiziell dürfte die Schule Ariane nicht mal im Asthmaanfall ihr Medi geben sondern muss den Notarzt rufen und das Kind, wenn es nicht allein die Notfallmedis nehmen kann, in der Luftnot lassen. Trotzdem gibt es im Sekretariat ne Notfallanleitung inkl. dem Punkt was passieren sollte, wenn sie nicht mehr allein inhalieren kann ...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mir fällt auf die schnelle kein Titel ein

Mädels, es geht ja nicht ums "Geben", er nimmt die Medis doch selbst, sondern ums Erinnern.

Mich haben eure Beiträge allerdings nachdenklich gemacht, - ich würde zwar denken, dass eine Lehrerin das schaffen kann, aber es stimmt schon, man sollte ihm irgendwie eine Möglichkeit geben, dass er selbst dran denken kann, das macht es einfacher. Auf dem Handy kann man doch auch einfach einen Termin setzen?

Dass sie die Verantwortung nicht übernehmen will, kann ich nachvollziehen, aber das könnte man ja auch freundlicher ausdrücken nach dem Motto, ich versuchs, kann es aber nciht versprechen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mir fällt auf die schnelle kein Titel ein

Ich würde auch versuchen, Jan unabhängig von Dritten zu machen, die ihn erinnern sollen - gerade auch im Hinblick auf Klassenfahrt, weitere Fußballfreizeiten etc. Uhr mit Alarmfunktion klingt gut, ansonsten gib ihm - als kurzfristige Lösung - ein Handy mit und ruf ihn an! Oder Du vereinbarst gleich mit ihm, dass er die Tablette nehmen soll, wenn er wieder im Bus sitzt - das wäre dann ein konkreter Zeitpunkt, den er sich eigentlich sollte merken können.

Ich finde die Reaktion der Lehrerin auch o.k., auch wenn es für Dich nach Bequemlichkeit klingt. Aber es ist auch einfach so, dass die Kinder (auch die 5.Klässler!) an der weiterführenden Schule nicht mehr so betüddelt werden wie an der Grundschule - da wird einfach mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung erwartet. Sportverein ist ja nochmal ganz was anderes, das hat im positiven Fall ja schon wieder eher familiären Charakter, aber auch da würde ich sowas nicht pauschal erwarten.

LG, Bella :blume:
 
AW: Mir fällt auf die schnelle kein Titel ein

Wenn er ja allein dran denken KÖNNTE .... aber er vergisst das. Naja ich guck dann wohl mal nach so einer Uhr. Jako-o sagt ihr? Da guck ich gleich mal. :winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Mir fällt auf die schnelle kein Titel ein

ich finde die idee mit der uhr auch sinnvoll. sonst habe ich leider keinen höflichen oder angemessenen kommentar. ich kenne wirklich keine berufsgruppe wie die lehrer, die soviel jammert und immer gleich überfordert ist. (ja, es ist ungerecht, ich weiß. aber es entspricht meiner erfahrung.)

alles gute
riccarda
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Mir fällt auf die schnelle kein Titel ein

Es hat nicht mal was mit jammern zu tun, sondern geht schon in die Richtung rechtliche Haftung. Weil eben unklar ist, in wie weit die auch für das fehlen der Erinnerung schon belangt werden könnten, machen viele Lehrer einen Bogen drum.Nachdme ich mich selbst schon in einer Grenzsituation erlebt habe, an der ich daran gedacht habe zu klagen, kann ich es irgendwo verstehen.
 
Oben