Miniaturwunderland Hamburg

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Miniaturwunderland Hamburg

Hallo,

ja ich war schon mal da und ich fand es langweilig...
Ich hatte nie was mit Modeleisenbahnen am Hut und somit war es für mich als Erwachsene echt nicht so der Hit. Mein Freund war begeistert und ist beim nächsten Hamburgbesuch noch mal reingegangen. Der kleine Junge im Mann:baby:.

Aber für Kinder ist das schon toll, vor allem für deinen Sohn. Aber ich denke, deine Tochter hat da auch ganz viel zu schauen und zu staunen. Wenn Nia mal größer ist und wir mir ihr nach Hamburg fahren sollten, werden ich dann doch wohl noch mal reingehen;).

Beim ersten mal mussten wir übrigens nur ganz kurz anstehen, das war im November mitten in der Woche. Beim zweiten Mal, als die Männer alleine unterwegs waren, stand da schon eine recht lange Schlange. Wie lange sie warten mussten, weiß ich allerdings nicht. Das war übrgens in den Winterferien.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Miniaturwunderland Hamburg

Hallo,

ich persönlich fand es super-super-toll, ich könnte da Tage verbringen. Es sind so viele nette Kleinigkeiten eingebaut, ich erinner mich da grad an das Männchen das an dem Dixi-Klo rüttelt, oder die zwei die ein Bett im Sonnenblumenfeld haben. Total süß.

Aber meinen Mädels wurde es damals relativ schnell langweilig. Wir waren gegen Ende der bayrischen Sommerferien vor 2 Jahren da, haben sogar einen Parkplatz direkt vor dem Haus gefunden. Wir waren ganz früh dort und je später es wurde desto voller wurde es. Die Kinder hatten an manchen Stellen kaum Chancen, richtig hinzusehen. Am tollsten fanden sie das "Spielparadies", da kann man zwei kleinere Bahnen fahren lassen und Thomas-Filme angucken :nix: Wir haben da zwei Pausen gemacht, einmal Mittagessen und einmal Eis am Nachmittag, sonst wären wir nach einer Stunde schon wieder draußen gewesen.

Ich finde für dieses Museum sollten die Kinder älter sein.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Miniaturwunderland Hamburg

Danke für Deinen Bericht Connie! :winke:

Wir sind noch unentschlossen, mal sehen ... ich denk aber auch immer mehr dass es zumindest für die Kleine noch zu früh ist.

Ganz früh da sein wird wohl nicht ganz klappen, wir fahren von unserer Unterkunft nach HH noch zwei Stunden.
 
Oben