Miniaturwunderland Hamburg

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Miniaturwunderland Hamburg

Ich danke euch für die vielen Tipps! :bussi:

Gewürzmuseum hört sich auch toll an. *notier* :bravo:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Miniaturwunderland Hamburg

Hallo,

also ich persönlich würde mit so kleinen Kindern nicht da rein gehen.

Mein Jannick ist totaler Eisenbahn-Freak, er erkennt sogar ne Dampflok am Pfiff und nennt dir alle Loknummer usw.

Es ist einfach zu groß, kleine Kinder können micht richtig gucken, da gibt es soviele Details, man möchte mal stehen bleiben, was mit kleinen Kindern nicht bzw. kaum machbar ist.

Jannick nervt auch schon lange, wir warten noch mind. 2 Jahre.

Gibt es bei euch in der Nähe für den Anfang nicht erstmal ne kleinere Modelleisenbahn-Ausstellung?

LG
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Miniaturwunderland Hamburg

Gibt es bei euch in der Nähe für den Anfang nicht erstmal ne kleinere Modelleisenbahn-Ausstellung?


:winke: Nein, nicht sowas gibt es hier eigentlich nicht.

Ich hab halt nach Unternehmungen in Hamburg o.ä. gesucht und da ist mir das Miniaturwunderland eingefallen weil ich mal ne Reportage gesehen hatte.

Wenn dann machen wir das sowieso kurzfristig, ich werde also keine Karten reservieren. Wir wissen auch noch nicht an welchem Tag unserer Urlaubswoche wir einen Abstecher nach HH machen.

Viell. legen wir doch lieber noch was drauf und gehen in den Zoo. Mal sehen ... :)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Miniaturwunderland Hamburg

wir waren auch schon 2 mal dort und sind begeistert. till war 5 jahre alt beim ersten besuch und das hat schon gepasst.

schaut auf jeden fall links unten in der ecke nach. da gibt es eine lindt schokifabrik und wenn du auf ein knöpfchen drückst, kommt eine minischokitafel raus :-D

viel spaß wünscht
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Miniaturwunderland Hamburg

:winke: Nein, nicht sowas gibt es hier eigentlich nicht.


Nicht versagen, Ines fragen :nix:

Wart ihr hier schonmal?

http://www.deutschebahn.com/site/dbmuseum/de/jubilaeum_202010/175__jahre__eisenbahn.html

Für den Anfang genau richtig.

oder Deutsches Dampflok-Museum in Neuenmark Wirsberg.

http://www.dampflokmuseum.de/cms/

Das DDM haben wir mit Jannick im Mai besucht, aus Erfahrung lohnt es sich mit kleinen Kindern wirklich sehr.
Da kann man vieles anfassen, in Loks reingucken, und ne Modellbahnanlage gibt es dort auch.

LG
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Miniaturwunderland Hamburg

schaut auf jeden fall links unten in der ecke nach. da gibt es eine lindt schokifabrik und wenn du auf ein knöpfchen drückst, kommt eine minischokitafel raus :-D

viel spaß wünscht

:hahaha: *notier notier*


Nicht versagen, Ines fragen :nix:


:hahaha:

Das ist ja fast ne Schande :umfall:, aber das in Wirsberg kannt ich gar nicht obwohl wir dahin nur 45 Minuten fahren würden. :oops: Das könnten wir dann glatt mit einem Besuch in Alexander Herrmanns Restaurant verbinden. :)

Nürnberg kennen wir schon, dort waren wir mit Fabian mal als er kleiner war, fand er jetzt aber nicht soo spannend, viell. war er noch ZU klein.
Aber ich muss dazu sagen dass er eigentlich kein großer Eisenbahnfreak ist drum haben wir das nicht wiederholt.
Das Miniaturwunderland hätten halt wir spannend gefunden. :nix:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Miniaturwunderland Hamburg

schaut auf jeden fall links unten in der ecke nach. da gibt es eine lindt schokifabrik und wenn du auf ein knöpfchen drückst, kommt eine minischokitafel raus :-D

viel spaß wünscht


das merk ich mir mal für den nächsten Besuch...:heilisch:

Wir waren schon zweimal dort und jedesmal wieder begeistert. Einmal da war Jule 3Jahre alt und voriges Jahr, da war sie 6Jahre alt...beide Male war sie voll begeistert..:bravo:

lg susi
 
Oben