Milumil 2 klumpt und löst sich nicht auf

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Laelie, 8. April 2012.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    wir haben vor kurzem von Milumil 1 auf Milumil 2 gewechselt, kriegen die 2er Milch allerdings nicht klumpenfrei angerührt :ochne: wir bereiten die Milch genauso zu wie die 1er, aber es bleibt immer Pulver übrig, dass sich nicht auflöst, sondern Klümpchen bildet :(

    Was machen wir falsch? Hat jemand Tipps, wie sich die Milch am besten auflöst?
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Milumil 2 klumpt und löst sich nicht auf

    Machst du das wie auf der Packung? Erst 2/3 vom Wasser, dann Pulver, schütteln und dann Rest dazu? Wasser zu heiß oder zu kalt?
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milumil 2 klumpt und löst sich nicht auf

    Das Problem hatten wir auch bei der Umstellung von Milumil 1 auf 2, und wir haben es nicht in den Griff bekommen. :ochne:
    Hilft Dir nicht weiter, außer dass Du vielleicht weißt, dass es nicht an Dir liegt :bussi:.
     
  4. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Milumil 2 klumpt und löst sich nicht auf

    Ja, genauso. Und es klumpt sowohl bei heißem als auch bei abgekühltem Wasser. Ich hatte auch schon nach jedem Löffel geschüttelt und anschließend noch mit einer Gabel umgerührt - als die Flasche leergetrunken war, blieb trotzdem wieder ein Klumpen zurück :(

    Total blöd, bei der 1er Milch hatten wir nie solche Probleme :ochne:

    Du hast nicht solche Probleme?
     
  5. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Milumil 2 klumpt und löst sich nicht auf

    Hmm ich hab damit keine Probleme, rühre es allerdings kräftig mit dem Löffel durch.
     
  6. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Milumil 2 klumpt und löst sich nicht auf

    Danke Jenny, das beruhigt mich ja schon mal. :bussi:

    Habt ihr dann wieder die 1er Milch gegeben oder was habt ihr gemacht?
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milumil 2 klumpt und löst sich nicht auf

    Wir sind dann irgendwann umgestiegen auf Hipp Folgemilch, die löst sich gut auf :winke:. Hat ja nicht so wirklich Sinn, wenn man jede Flasche erst nochmal filtern muss, weil sich ansonsten der Sauger mit Klümpchen zusetzt... Und die 1er hat einfach nicht mehr gereicht.
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Milumil 2 klumpt und löst sich nicht auf

    Hallo,

    Folgemilch enthält immer einen höheren Stärkeanteil. Stärke ist hitzeempfindlich. Zu kühl ist nix, zu heiß schon dreimal nicht. Bei Pre und 1 spielt die zu kalte oder zu heiße Wassertemperatur oft keine Rolle für die Löslichkeit. Ab der 2 dann schon.

    Ruf doch mal bei der Hotline an. Sind doch 24 Std. da :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. milumil 2 löst sich nicht auf

Die Seite wird geladen...