Milchmenge bei einem 8.monatigem Baby

elfchen

Dauerschnullerer
hallo alexandra,

katharina hat sich auch mit 8 monaten selbst abgestillt. aber vielleicht übt deine kleine nur einen kurzen "stillstreik", warum auch immer?? probier es doch noch weiter, ob sie nicht doch wieder an der brust trinken mag. das saugen ist im 1. lebensjahr sehr wichtig, sie braucht mindestens 1 saugmahlzeit pro tag.
wie oft am tag hast du noch gestillt? ist irgendwas passiert, was ihr das stillen "verleidet" hat?

ich habe katharina dann über ca. 1 woche immer wieder morgens die brust angeboten (stillte nur noch morgens), aber sie wollte wirklich nicht mehr. der rest der welt war spannender :) ich habe ihr dann stattdessen ein fläschen angeboten mit aptamil 2, zuerst wusste sie nicht, was sie damit sollte, aber am dritten tag trank sie aus der flasche, als ob sie es schon immer getan hat! :bravo:
ich habe ihr in diesen tagen übrigens nichts anderes zu essen angeboten zum frühstück als brust und flasche, und sie hat es akzeptiert. habe dann die nächste mahlzeit etwas vorgezogen, damit sie mir nicht verhungert :jaja:

liebe grüße
doreen

p.s. also es sollten zwei milchmahlzeiten pro tag sein, davon mindestens 1 saugmahlzeit. steht auf ute's seiten... :cool:
 
A

Alexandr@

Hallo Elfchen
Ja ich probiere es schon noch die nächsten tage. Habe mir auch schon gedanken darüber gemacht ob es so eine Phase ist.
Obwohl ich mich jetzt auch mit dem Gedanken anfreunden kann nicht mehr zu stillen :-o
Die Morgen laufen jeden tag immer gleich ab. Kann mir beim besten willen nichts vorstellen das ich ihr es "verleidet" hätte :-? Alles so wie immer :jaja:
Seit ca. 3 wochen nimmt sie den Schnuller. Den hatte sie ja auch immer verschmäht und gewürgt :o hat sie es auch . Aber nach dem sie Abends nicht mehr gestillt wurde nahm sie ihn kurz darauf. Sie hat ihn aber NUR zum einschlafen!

Marie wird seit 4-5 Wochen nur noch Morgens gestillt. Und seit 1-2 wochen trinkt sie meist nur eine seite. Manchmal nach 1/2 stunde die zweite seite.
Aber gestern und heute total verweigert. Heute hat sie mich nach mehrmaligem versuchen ihr die Brust anzubieten ganz lieb :) gezeigt das sie nicht will. Sie hat die Brust in dem Mund genommen so als ob! dann hat sie leicht zugebissen und mir ins gesicht dabei gegrinst :-D das hat sich 2-3 mal wiederholt. Sie hat mir gezeot das sie nicht will :eek:

Hm. Dann werde ich wohl mal Aptamil probieren.

Mumi. habe ich ja anfangs auch mal abgepumpt.Aber die trank sie mir auch nicht aus der Flasche. Nur aus der Brust.

Wann kommt Ute denn wieder?
 

Onni

Sprücheklopfer
p.s. also es sollten zwei milchmahlzeiten pro tag sein, davon mindestens 1 saugmahlzeit. steht auf ute's seiten...

Uiui,da war ich wohl wieder zu schnell beim Lesen und bin drüber weg geflogen :cool: Danke!!
Also bleibt alles beim Alten...
:-D


LG Onni
 
Oben