Milchfrage

Noreia

Familienmitglied
AW: Milchfrage

@Noreia: was hast du für ein Problem mit der Vorstellung, dass ein Kind mehr als 300 ml Pre trinkt? Ich kann da eigentlich auch nichts schlimmes dran finden, entspricht doch immerhin der Zusammensetzung am ehesten von den ganzen Kunstmilchprodukten der Muttermilch und da kannst du doch mit dem Kind an der Brust auch nicht wissen, wieviel es tatsächlich trinkt... was also soll schlecht daran sein? Da ist doch nichts drin, was die Nieren belastet, nicht umsonst heißt es immer wieder, dass das Kind davon so viel wie es will trinken darf

Eiweiß und der ausleiernde Magen...Danke Tigerentchen :bussi:
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Milchfrage

Danke für die Aufklärung. Das mit dem Eiweiß überzeugt mich immer noch nicht wirklich, wir reden doch hier von der Pre-Nahrung, die eben in der Zusammensetzung nahezu der Mumi entspricht? Lass mich gern eines besseren belehren, aber das Thema ist für uns vorläufig eh durch... da leuchtet mir der ausleiernde Magen eher ein, was aber wohl auch nur zutrifft, wenn das Kind eine sehr große Menge auf einmal trinkt, über den Tag verteilt, kann sich ja der Magen auch wieder erholen, oder?
Unser Kleiner hat übrigens max. 240 ml auf einmal getrunken, ich denke, da lagen wir noch im grünen Bereich und ich muss mir im Nachhinein keine Sorgen machen?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milchfrage

Wenn du Mumi abpumpst hast du eine Milch entsprechend Pre in der Konsistenz gleiche Kalorienzahl
gibst du in die abgepumpte Mumi einen halben TL Reisflocken auf 100 ml hast Du 1 Anfangsmilch gleiche Kalorienzaln
gibst du einen TL Reisflocken dazu ist es 2 Folgemilch drei Krümel Reisflocken mehr ist es 3 Folgemilch - ca. 2 Kal. mehr

so ist es bei den von mir empfohlenen Produkten. Und ich empfehle die Stufen-Milch immer dann wenn Babys Trinkmenge hoch sind.

Was soll daran beschwerlich sein?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milchfrage

Hi!


So nachdem ich mir das hier geschriebene nochmal durch den Kopf hab gehen lassen und am Sa. bei uns die 2er Milch im Angebot und 2 Euro billiger als die 1er war hab ich doch wieder die gekauft und werde mal sehen ob sie nicht doch mehr sättigt. Eigentlich wollte ich die angebrochene Packung noch aufbrauchen aber heute hat er (von der 1er) wieder 100 ml mehr getrunken (ich konnte ihn ja schlecht Hungern lassen) und mir scheint das es wohl an sich relativ egal ist und es wohl jedenfalls nicht schadet ..

LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milchfrage

hihi, du hast es dir durch den Kopf gehen lassen, beim kind gehts durch den magen ....


:weghier:
 
Oben