Milch gelangt beim Trinken in die Bronchien...

S

silverstar

AW: Milch gelangt beim Trinken in die Bronchien...

Hallo Salat!

Danke für deine Info! Hm Reflux ich weiß nicht, würde er da nicht auch öfters erbrechen? Das tut er nämlich nicht.
Wie hast du gemerkt, dass sich eine Lungenentzündung anbahnt? Durch Unruhe des Kindes? Ich hab gelesen, dass die Kinder nicht immer Fieber bekommen und dass man eine Lungeentzündung in manchen Fällen auch nur durch Rönten feststellen kann.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Milch gelangt beim Trinken in die Bronchien...

Reflux bedeutet noch lange nicht Erbrechen. Es reichen ja auch geringe Mengen Milch dafür aus.
Wie ich das gemerkt habe?
Hm. Erfahrung. Rasseln des Schleims, was man spüren konnte, wenn man die Hand auf die Rippen legte, das Fiepen beim Atmen, und ganz schlimm und höchstes Alarmzeichen: ein leises Rauschen, ähnlich wie wenn man in der Badewanne ein Schaumbad nimmt und nun die vielen kleinen Schaumbläschen platzen hören kann. Und das bei jedem Atemzug.
Tja, und dann Weinen des Kindes, wenn es gehustet hat (=Schmerzen), Unruhe, aufrecht sitzen wollen beim Schlafen, Fieber.

Salat
 

Finele

Fitznase
AW: Milch gelangt beim Trinken in die Bronchien...

Hm Reflux ich weiß nicht, würde er da nicht auch öfters erbrechen? Das tut er nämlich nicht.

Reflux kann auch nur ein Aufstoßen sein, wie ein Überschwappen und dann Hinunterlaufen, in Eurem Fall in die Bronchien :-?.

Salat hat die Anzeichen sehr gut beschrieben :jaja: - beobachte genau, vertrau Deinem Mutterinstinkt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Milch gelangt beim Trinken in die Bronchien...

< sarkasmus>Reine Übung...</ sarkasmus>

Sind so die Dinge, bei denen man auf Erfahrung gerne verzichten könnte, ne, Finele?

Salat
 
S

silverstar

AW: Milch gelangt beim Trinken in die Bronchien...

War grad bei der Mutterberatung und die sagen wieder ganz was anderes?!
Der Arzt hat meinen Kleinen abgehorcht und ein ganz leichtes Rasseln in der Lunge festgestellt, er meint das sei jetzt nicht sooo dramatisch. Er tippt eher auf eine Milchallergie, die eine Verschleimung auslöst...
 
S

silverstar

AW: Milch gelangt beim Trinken in die Bronchien...

Habt ihr Aptamil AR ausprobiert?
 
Oben