Milasan-Breichen-Konsistenz

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Kathie76, 15. März 2005.

  1. :winke:

    Heute Mittag hat Luc zum ersten Mal ein Milasan-Breichen bekommen. Es war das Gemüse-Allerlei ab nach dem 4. Monat. Bisher hatten wir Hipp und die Hipp-Gläschen waren immer schön cremig, breiig, so wie man sich das vorstellt, aber das Milasan war ein einzigster bröseliger Klumpen. Auch der Löffel Öl hat die Konsistenz nicht wirklich geschmeidiger gemacht.

    Ist das normal? Ist das bei Milasan so? Bin ich nur Hipp-verwöhnt?

    Haltbar war das Gläschen noch bis mitte nächstes Jahr, daran kanns mal nicht liegen. Und geschmeckt hat es Luc sichtbar auch.

    Fragende Grüsse
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    die gläschen sind alle so von milasan - selbst die obstgläschen... :-?
     
  3. Also bin ich zu verwöhnt :-?

    Was macht man in dem Fall? Wasser beigeben? Saft beigeben?
    Das brösselt doch im Mund und wirklich kauen tut Luc ja noch nicht (mit was auch, er hat ja grad mal 2 Zähne und selbst die sind nicht ganz draussen ;-) )

    LG
     
  4. Hallo Kathie,
    vielleicht hilft es, wenn Du mal mit dem Pürierstab drüber gehst?
    Liebe Grüße
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Öhm, da ich immer zwei Gläschen (eins dann hipp oder alete) bzw ein Gläschen mit selbstgekochtem mische, rühr ich das so glatt. Das Obst nimmt er mir nicht ab :-? Außerdem hat Nicolas lange von Milasan gekötzelt bzw. uDurchfall bekommen - da bin ich eh vorsichtiger :verdutz:
     
  6. Glaub nicht, dass das was hilft. Ansich ist das Zeug ja fein püriert. Es fehlt eindeutig die Flüssigkeit. Das Gemüse heute mittag sah ähnlich aus, wie die Restbestände, die beim Entsaften über bleiben.

    LG
     
  7. Na dann bin ich doch froh, hab ich nur 3 Gläser zum Testen gekauft :prima: Mal sehen, wie Luc reagiert. Er ist auch so ein Sensibelchen.

    LG
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so kommt :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...