Milasan-Breichen-Konsistenz

M

Mama-Huhn

Kathie76 hat gesagt.:
Glaub nicht, dass das was hilft. Ansich ist das Zeug ja fein püriert. Es fehlt eindeutig die Flüssigkeit. Das Gemüse heute mittag sah ähnlich aus, wie die Restbestände, die beim Entsaften über bleiben.

LG

Puh, hört sich ja lecker an...:-? Da würde ich vielleicht doch wieder Onkel Hipp reich machen... Obwohl ich mal irgendwo gelesen habe, dass Milasan die Billig-Marke von Hipp sei... vielleicht haut er da die Reste rein?

In der Hoffnung, Dir nicht den Appetit verdorben zu haben,
 
A

angel04

Hallo Kathi,

wir nehmen auch immer diesen Brei. Angelina mag das Gemüseallerlei von Milasan am liebsten. Probleme mit der Konsistenz hatte ich aber noch nicht. Wenn der Brei kalt ist, ist er wirklich klumpig, aber wenn man ihn erwärmt und ordentlich durchrührt, ist er auch ganz ordentlich

Liebe Grüsse von Diana
 
M

Mama-Huhn

alouetta hat gesagt.:
Nein, das ist Bebivita.

Ahaaaa.... Dann gehört Milasan aber zu Nestle, denn irgendjemandes Billigmarke ist es... angeblich spanische Zutaten, aber nach der deutschen Diätverordnung.
 
K

Kathie76

angel04 hat gesagt.:
Angelina mag das Gemüseallerlei von Milasan am liebsten. Probleme mit der Konsistenz hatte ich aber noch nicht. Wenn der Brei kalt ist, ist er wirklich klumpig, aber wenn man ihn erwärmt und ordentlich durchrührt, ist er auch ganz ordentlich

Genau das mit dem Erwärmen ist unser Problem. Ich hab herausgefunden, dass Herr Luc lieber kalt futtert. Wenn ich den Mittagsbrei warm mach nimmt er mir 2-3 Löffel - wenn überhaupt - und dann streikt er. Kalt futtert er zumindest ein halbes Glas (Tendenz steigend).

Ich habe im Vorratsschrank noch Bebevita und Alete zum Testen stehen. Mal sehen wie die Gläschen sind. Und wenn das auch so eine Pampe ist, mach ich Herrn Hipp wieder reich ;-)

LG
 
M

Mama-Huhn

Wir hatten mal Kartoffeln mit Spinat von Hipp: damit kann man mühelos Staumauern aufmörteln. Es kommt wohl auch auf die Gemüsesorte an?. Ich koche meistens selber, da kann ich so matschig machen wie ich will.
 

eske

Familienmitglied
Hallo! Das steht auf der Milasan Homepage, ich konnte nix über eine Tochterfirma entdecken, ich denke das, Milasan eine eigenständige Firma ist. Wenn nicht, würde ich das gerne genau wissen.

http://www.milasan.de/qualitaet.html

"Die deutsche Diätverordnung ist eines der weltweit strengsten Gesetze für Lebensmittel überhaupt. Sie gilt für die fertige Baby- und Kleinkindnahrung bis zum Alter von drei Jahren, die sich schon dadurch ganz wesentlich von „normalen“ Lebensmitteln unterscheidet. Und Milasan geht bei der Herstellung seiner Produkte noch über diese strengen Anforderungen hinaus!

Ein erfahrener Agrar- und Ökoservice achtet deshalb zusätzlich streng auf die Schadstofffreiheit vieler unserer wichtigsten Rohstoffe. Vertragslandwirte werden intensiv beraten, Böden und Weiden ausgewählt, das gesunde Wachstum auf dem Feld überwacht, der optimale Erntezeitpunkt bestimmt und die zügige Weiterverarbeitung gesteuert. Denn Qualität und Sicherheit haben bei Milasan generell höchsten Stellenwert.
Übrigens: Die Milasan Babynahrungsprodukte sind sorgfältig auf die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse Ihres Kindes abgestimmt. Die Rezepturen werden in enger Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern so entwickelt, dass sie den natürlichen Bedürfnissen Ihres Kindes entsprechen."

Ich hatte noch keine "komischen Gläschen" und bin zufrieden. (bis jetzt) :) Sonst würde ich dort mal direkt hinschreiben und mich beschweren!

Nestle ist keine Bio-Ökomarke!

LG Marina mit Eske
 
Zuletzt bearbeitet:

Mullemaus

Chatluder
Marina,

schau mal auf der Milasan-HP unter Privacy nach - dort steht unter Punkt 5 folgendes:

5.) Markenrechte
Inhaberin aller der auf den Websites der Milasan GmbH verwendeten Marken ist die Société des Produits Nestlé SA. Dritten ist die Nutzung und Verwendung sämtlicher Marken, Logos und Kennzeichen untersagt.

LG,
Mullemaus
 
Oben