MFE - musik. Früherziehung

happyfrolic

Erklärbär
AW: MFE - musik. Früherziehung

Ich meld mich auch als Jungsmami - Colin macht das im KiGa, einmal in der Woche, da kommt eine Musikpädagogin. Kostet €20 im Monat, er ist von Anfang an mit Begeisterung dabei. In der Gruppe sind so 12 Kinder im gleichen Alter. Es sind übrigens mehr Jungs als Mädchen in seiner Musikschulgruppe...
Vom Ablauf her scheint es ähnlich zu sein wie bei Annette, denke ich. Ich bekomme leider nicht ganz so viel mit, weil man dem Kind immer alles aus der Nase ziehen muss - und die angebotene Hospitation hab ich wegen der Arbeit noch nicht geschafft.

Bei uns hiess es auch, dass der Vertrag ohne besonderes Kündigungsrecht für zwei Jahre abgeschlossen werden muss. Ich fand das erst etwas seltsam, wir haben dann aber mit der Lehrerin gesprochen, und die hat uns versichert, wenn sie merken würde, dass ein Kind keinen Spass mehr daran hat, wäre ein Ausstieg trotzdem möglich und letzten Endes auch in ihrem eigenen Interesse, damit sie mit der Gruppe weiter gut arbeiten kann. Darüber brauchen wir uns aber keine Sorgen zu machen, glaube ich - seit einigen Wochen erklärt uns unser Sohn auch immer wieder, dass er ein Instrument lernen will, wenn er etwas grösser ist: Kontrabass :umfall: :hahaha:
 
Oben