meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Dajana, 13. Juli 2008.

  1. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    ich habe heute meine zweite Torte mit Fondant gemacht.
    Ich fand es heute schon einfacher und habe auch den Tipp mit dem Biskin genutzt.
    die blüten habe ich später noch alle gleichmäßiger hingelegt, die roten waren erst soweit innen weil ich dahinter noch was schreiben wollte.
    Unter dem Fondant ist eine Erdbeer-Bananen Torte und als Kleber habe ich Puddingcreme mit Sahne genommen.

    [​IMG]

    Leider haben die Erdbeeren noch einiges an Flüssigkeit verloren und dadurch hat sich der Fondant unten immer von der Torte gelöst.
     
    #1 Dajana, 13. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
  2. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

    :bravo::umfall:oh wie ist die schön :jaja:, gefaällt mir echt gut ;)
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

    :winke:

    *leisereinschleich*

    Kann man das Rezept für die Erdbeer-Bananen-Torte evtl. mal kriegen?

    *leisewiederrausschleich*

    LG
    Heike
     
  4. AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

    Sieht wirklich schick aus...:bravo::bravo:
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

    da hab ich es mir ganz einfach gemacht und einen wiener-boden gekauft, davon habe ich das ober und das unterteil genommen.
    ich habe beide hälften mit pudding-sahnecreme bestrichen und dann eine hälfte mit frischen erdbeeren und bananen belegt.
    ich hab extra dick belegt weil ich gerade bei wärme sehr gerne obst esse.
    ja dann die beiden teile zusammen und dann die pudding-sahnecreme rings herum verteilen.
     
    #5 Dajana, 13. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
  6. AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

    hehe, klingt einfach, lecker und sehr sehr fruchtig... Danke für die Inspiration...:)
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

    Die sieht super aus. Eigentlich muß ich es auch mal versuchen, traue mich aber nicht. Ich kann überhaupt nicht backen und mache es (daher) auch nicht gern.

    Erzähl doch mal, was Deine Omi zu der Torte gesagt hat. Die freut sich bestimmt sehr.

    Liebe Grüße
     
  8. AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

    @ Rina:

    Probier es einfach mal aus, der Versuch ist schon spaßig, also fand ich persönlich..
    Vielleicht gefällt es dir ja und du findest gaaanz viel Freude dran.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. oma torte

Die Seite wird geladen...