meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

Dajana

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe heute meine zweite Torte mit Fondant gemacht.
Ich fand es heute schon einfacher und habe auch den Tipp mit dem Biskin genutzt.
die blüten habe ich später noch alle gleichmäßiger hingelegt, die roten waren erst soweit innen weil ich dahinter noch was schreiben wollte.
Unter dem Fondant ist eine Erdbeer-Bananen Torte und als Kleber habe ich Puddingcreme mit Sahne genommen.

2dtq3go.jpg


Leider haben die Erdbeeren noch einiges an Flüssigkeit verloren und dadurch hat sich der Fondant unten immer von der Torte gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

:winke:

*leisereinschleich*

Kann man das Rezept für die Erdbeer-Bananen-Torte evtl. mal kriegen?

*leisewiederrausschleich*

LG
Heike
 
G

Gwenhyfar

AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

Sieht wirklich schick aus...:bravo::bravo:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

:winke:

*leisereinschleich*

Kann man das Rezept für die Erdbeer-Bananen-Torte evtl. mal kriegen?

*leisewiederrausschleich*

LG
Heike

da hab ich es mir ganz einfach gemacht und einen wiener-boden gekauft, davon habe ich das ober und das unterteil genommen.
ich habe beide hälften mit pudding-sahnecreme bestrichen und dann eine hälfte mit frischen erdbeeren und bananen belegt.
ich hab extra dick belegt weil ich gerade bei wärme sehr gerne obst esse.
ja dann die beiden teile zusammen und dann die pudding-sahnecreme rings herum verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwenhyfar

AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

hehe, klingt einfach, lecker und sehr sehr fruchtig... Danke für die Inspiration...:)
 

Rina

Miss Brasilia
AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

Die sieht super aus. Eigentlich muß ich es auch mal versuchen, traue mich aber nicht. Ich kann überhaupt nicht backen und mache es (daher) auch nicht gern.

Erzähl doch mal, was Deine Omi zu der Torte gesagt hat. Die freut sich bestimmt sehr.

Liebe Grüße
 
G

Gwenhyfar

AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

@ Rina:

Probier es einfach mal aus, der Versuch ist schon spaßig, also fand ich persönlich..
Vielleicht gefällt es dir ja und du findest gaaanz viel Freude dran.
 
Oben