Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Z

Zwilling-Frau

Hallo, :hilfe:

meine Tochter wird im April 2 Jahre. Im Moment hat sie eine Körpergröße von 95cm und wiegt 14kg.

Laut dem U-Heft ist sie an der Mindestgrenze, was sie haben wiegen muss.

Ich bin etwas verunsichert und möchte Euch fragen, ob Ihr ähnliche Probleme oder Sorgen habt, und wie Ihr diese gelöst.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.

LG
Zwillings-Frau
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Herzlich willkommen im Forum!

Also ich sehe da garkein Problem! Annika war bei der U7 96cm lang und 13,5 kg leicht. Ich selbst wiege normalerweise mit 1,77m 60kg (im Moment Tendenz steigend ;-) ) also auch lang und dünn. Muss es doch auch geben...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Ich denke, solange sie sich noch im Toleranzbereich aufhält, ist es ok.
Marlene war sogar schon mal unter dem Mindestgewicht. Weil sie aber insgesamt gut drauf war, nehm ich an, hat der Kinderarzt nichts dazu gesagt (ist mir selbst erst später im U-Heft aufgefallen).

:winke:
 
W

wetter

AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Also,ich verstehe das gar nicht unsere ist vom nov.2002 und hat das gewicht von 15 kg gerade erst erreicht und ist 96 cm also keine Sorge das ist voll kommen ausreichend keine sorge.Wenn sie 10 gg hätte wäre es was anderes
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Also jul ist auch sehr leicht, der ist 90 cm gross und wiegt knapp 12 Kilo
 
W

wetter

AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Also ich denke ,das das alles ausreicht und das die kinder in dem alter ,auch mehr verbrauchen durch das toben und rennen spielen usw.wie sie zu sich einnehmen können.Die zeiten ändrn sich noch und wenn es was ernstes wäre hätte es ihnen auch der Kinderrzt gesagt
 
M

Mellie

AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Huhu,

*räusper*

Mein Kind wird in zwei Wochen zwei Jahre alt und ist ca. 80 cm groß und wiegt ca. 9,5 kg.

Bei der Geburt wog sie über 4 kg und war ca. 51 cm groß.

VG
von Mel
 
W

wetter

AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Ich sage ja ,man das holen die alle wieder auf.Unsere kleine war 3650 gramm und 51 cm.Die einen sind Lebendig und die anderen erst faul aber das Aktive kommt immer mal dazu kommen Erkältungen ,Krankheiten wo so kleine Würmchen Ruck zuck abnehmen.Aber genauso schnell ist es später drauf.Dünn das sind die Kinder in Afrika (3 Welt)die sind dünn.Würde gerne in mein Heft nachschauen aber das ist im Auto werde euch morgen mal verraten wieviel sie bei der U7 wog.Hier ein Foto und ich glaube das ist alles andere als zu dünn
 
Oben