Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das an der Untergrenze liegt? :???:

Johanna wird auch im April 2, ist ca 90cm groß und wiegt mal so gerade 11 Kilo :verdutz: aber das war bei der Mama auch nicht anders zu erwarten (ich wog vor der Einschulung 15 kg!!! und sollte deshalb erst nicht eingeschult werden, und mein Neffe mußte sogar für seine Einschulung einen Spezialranzen bekommen, weil er mit den normalen immer nach hinten umgefallen ist :o)

Solange die Kids gut drauf und normal entwickelt sind ist doch alles im Lot?!

Liebe Grüße

Alex
 
W

wetter

AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Es kommt meiner Bestätigung immer näher das ist alles andere als Untergewichtig .Kann mir das auch nicht vorstellen .Selbst meine Neffen sind jetzt beide 12 und haben gerade mal 28 kg und der andere ist 10 und hat nur 24 kg also irgendetwas haut da nicht hin .
 
A

anniroc

AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Hallo,


also Jasmin ist da auch immer an der unter Grenze sie wiegt 14,2 kg und ist jetzt knapp einen Meter groß.

Der Kinderarzt sieht da kein Problem so lange alles im Verhältnis zu nimmt und das Kind normal isst, ist alles in Ordnung!

Corinna
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Äh hallo?? :???: entweder du hast dich mit den Maßen oder mit dem Alter vertan. Christoph wurde im Januar 2 und ist grad mal 86 cm groß und wiegt 11 kg!! Und das ist im Normalbereich!

Irgendwas stimmt da also nicht (nicht beim Kind, sondern bei den Daten)!

LG Conny
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Huhu

Lea ist 4,5 Jahre alt und ist 118 cm gross und wiegt wieder nur 14 KG-- aber das ist laut Kinderarzt OK-- solange sie so agil ist
 
K

Knorke

AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Zwilling-Frau hat gesagt.:
Hallo, :hilfe:

meine Tochter wird im April 2 Jahre. Im Moment hat sie eine Körpergröße von 95cm und wiegt 14kg.

Laut dem U-Heft ist sie an der Mindestgrenze, was sie haben wiegen muss.

Ich bin etwas verunsichert und möchte Euch fragen, ob Ihr ähnliche Probleme oder Sorgen habt, und wie Ihr diese gelöst.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.

LG
Zwillings-Frau
Also ich würde sagen, da hat jemand falsch gemessen. Sie wäre mit 95 cm RIESIG für ihr Alter, würde abe im vergleich Grösse/ Gewicht optimal im Feld liegen! Ich denke mal sie ist kleiner und da hat sich jemand vermessen... und dann liegt sie gut drin, ist sogar eher schwer.

Meine beiden warem mit 2 Jahren ca. 88 cm und wogen beide 11300g und das war ok, obwohl leicht! Es kommt halt auf den Gesamteindruck an!

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Meine Tochter war und ist auch immer an der Untersten Grenze, der KiA meinte das sei ok ..

Sie ist jetzt fast 13...ist 149cm groß und wiegt 36,9kg hatte auch immer meine Bedenken, weil sie schon immer die kleinste in ihrer Klasse ist und halt auch noch so dünn.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tochter ist zu dünn für ihre Größe

Also, ich denke, dass das Kind so gross ist, kann ja schon sein und dass sie 14 Kilo wiegt, auch, nur ist daran ja nichts aussergewöhnliches! Meine Grosse war mit 2 Jahren 93cm gross und wog 13.500 Gramm, das war voll okay, und meine Kleine war 88cm gross und wog 12.200 Gramm, auch das war völlig okay!

Jetzt ist meine Grosse 8 Jahre alt, 1,46m gross und 37 Kilo schwer. Und die Kleine ist fast 4 Jahre alt, 1,07m gross und wiegt 17 Kilo!

LG, Steffi
 
Oben