Meine Tochter ist ein Außenseiter :-(

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich glaube, Du hast mich nicht ganz richtig verstanden.

alouetta hat gesagt.:
Ich habe nicht mal vor, meiner Tochter etwas davon zu sagen. Außerdem braucht sie nicht zu petzen, der Lehrer weiß es eigentlich auch schon, denn er hat ja die Zettel mit den Sitzplatzwünschen bekommen und ich denke, es wird ihm aufgefallen sein.
Ich warte jetzt mal das Gespräch mit dem Klassenlehrer ab, vielleicht hat ja mein Töchterchen auch einige unangenehme Angewohnheiten entwickelt, sie steckt nämlich gerade mitten in der Pubertät :wink:

ich hatte das noch dazu geschrieben :

Nechbet hat gesagt.:
Anders ist es natürlich, wenn Du die Möglichkeit hast, mit dem Lehrer ein Vertrauliches Gespräch zu führen, von dem die Kinder nichts erfahren. Dann könntest Du vielleicht die Gründe erfahren, und Deiner Tochter Tipps für ihr zukünftiges Verhalten geben.

diese Möglichkeit gab es bei uns nicht. Wenn da eine Mutter in die Schule ging, um mit dem Lehrer zu reden, wußten gleich alle Bescheid. Die Lehrer haben auch den Inhalt des Gespräches an alle weitergegeben. Es gab dann immer ne Klassenbesprechung. Ich weiß nicht, wie das heute läuft. Wenn Du mit dem Lehrer sprechen kannst, ohne das die Kinder davon erfahren, ist das natürlich der richtige Weg, das sehe ich genauso. :jaja: Das ist ja dann auch keine Einmischung, in dem Sinne, wie ich es erlebt habe.

Ich hoffe, das war jetzt klarer.

LG
:winke:
 
Oben