Meine Petunie verliert die Farbe...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Jano, 16. Mai 2008.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hatte mir Petunien in blau geholt. Eingetopft, gegossen- und einen Tag später schon wird die Farbe immer blasser.
    Weiß jemand, woran das wohl liegt? Wie bekomm ich wieder das wunderschöne Blau hin? :(
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

    hat denn keine Petunien???
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

    Doch, aber meine sind weiß...
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

    Hallo,

    also ich hatte nur blasse Stellen, wenn ich aus versehen Wasser über die Blüten gegossen hab und das bevor die Sonne kommt, da waren sie dann an den Stellen verbrannt...Sorry. Kann dir nicht helfen

    LG
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

    Und ich lese beim überfliegen:

    Meine Periode verliert die Farbe...:umfall:

    Helfen kann ich auch nicht:ochne:
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

    nee, Steffi, mit der Farbe ist alles paletti :hahaha:
    Susa, ne, weiß hilft nicht weiter...

    Hmm, gegossen habe ich sie nur von unten- mach ich eigentlich mit allen Pflanzen, also Blätter hoch und drunter das Wasser. Hier siehts eher so aus, als ob die Farbe rausgezogen wird.
    Obs evtl. ne Zuchtfarbe ist? Also eine, die man speziell gießen muss? Die im Gartencenter nebenan konnte es mir auch nicht erklären- neue Erde will ich aber auch nicht nehmen...:umfall:
    Naja, dann eben blassblau :rolleyes:
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Meine Petunie verliert die Farbe...


    :hahaha::hahaha: du wieder



    Aber ne richtige Antwort hab ich auch nicht. Meine haben auch 2-3 Blüten die heller werden.
    Sind denn auch die die frisch aufblühen heller??

    Meinen fehlt glaub ich wärme und Sonne. Das Wetter momentan mögen die gar nicht.
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

    hmm, frische gibbet noch nicht... mal beobachten
    und hier ist SOnne pur bis nachmittags drauf- aber die Erde war wohl ziemlich nass- evtl. zu viel?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. petunien verlieren farbe

    ,
  2. petunie verliert farbe

    ,
  3. petunien werden blass

Die Seite wird geladen...