Mein Garten Meine Petunie verliert die Farbe...

Jano

Engel auf Erden
Hatte mir Petunien in blau geholt. Eingetopft, gegossen- und einen Tag später schon wird die Farbe immer blasser.
Weiß jemand, woran das wohl liegt? Wie bekomm ich wieder das wunderschöne Blau hin? :(
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

Doch, aber meine sind weiß...
 

Nats

Jupheidi
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

Hallo,

also ich hatte nur blasse Stellen, wenn ich aus versehen Wasser über die Blüten gegossen hab und das bevor die Sonne kommt, da waren sie dann an den Stellen verbrannt...Sorry. Kann dir nicht helfen

LG
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

Und ich lese beim überfliegen:

Meine Periode verliert die Farbe...:umfall:

Helfen kann ich auch nicht:ochne:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

nee, Steffi, mit der Farbe ist alles paletti :hahaha:
Susa, ne, weiß hilft nicht weiter...

Hmm, gegossen habe ich sie nur von unten- mach ich eigentlich mit allen Pflanzen, also Blätter hoch und drunter das Wasser. Hier siehts eher so aus, als ob die Farbe rausgezogen wird.
Obs evtl. ne Zuchtfarbe ist? Also eine, die man speziell gießen muss? Die im Gartencenter nebenan konnte es mir auch nicht erklären- neue Erde will ich aber auch nicht nehmen...:umfall:
Naja, dann eben blassblau :rolleyes:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

Meine Periode verliert die Farbe...:umfall:

:


:hahaha::hahaha: du wieder



Aber ne richtige Antwort hab ich auch nicht. Meine haben auch 2-3 Blüten die heller werden.
Sind denn auch die die frisch aufblühen heller??

Meinen fehlt glaub ich wärme und Sonne. Das Wetter momentan mögen die gar nicht.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

hmm, frische gibbet noch nicht... mal beobachten
und hier ist SOnne pur bis nachmittags drauf- aber die Erde war wohl ziemlich nass- evtl. zu viel?
 
Oben