Meine Nicht wird 1!Was schenken?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 25. August 2006.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo ,
    meine Nichte wir im September 1 und ich weiss absolut nicht was ich ihr schenken soll!
    Habt ihr vielleicht ideen?
    Oder habt ihr besonders tolle Sachen in Erinnerung was eure Kinder so hatten/bzw sehr mochten?(Kenne meine nichte auch zu wenig um zuwissen was sie so toll findet und meine Schwägerin mag ich dafür nicht gerne anrufen!)
    Es sollte so zwischen 10-20 Euro liegen.
    Kann mich bei Tim an nix erinnern was er besonders toll fande.
    Vielleicht hat ja jemand ideen.
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meine Nicht wird 1!Was schenken?

    Besonders toll in dem Alter fand Fridolin Sachen, die eigentlich nicht zum Spielen gedacht waren :-D

    Wir haben damals ein selbstbemalter T-Shirt bekommen, auf dem auch Fridolins Name stand. Das hat er noch lange getragen. Das fand ich nett.
    Und die Textilstifte kannst Du ja gleich dazuschenken (auch wenn es wohl erst viel später zum Einsatz kommt): Es gibt so eine Art Kreide, die man einbügelt. Damit kommen Kleinkinder gut klar (mit 1 allerdings wohl noch nicht).

    Ansonsten gibt es auch nettes Badezeugs: farbiger Schaum etc.

    Moosgummi-Bausteine fallen mir noch ein: Die sind leicht, variabel und wasserfest (kann man beim Baden so schön an die Fliesen kleben).

    :winke:
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Nicht wird 1!Was schenken?

    Wo FridoMama das grad schreibt:
    Bei Aldi Süd gibts nächste Woche diese Moosgummi-Puzzlematten. Vielleicht bei Aldi Nord ja auch?! DIE find ich klasse. Kosten 5,98 oder so.

    1. Geburtstag find ich nämlich auch echt schwierig.
    Memory gibts doch auch extra in der Kleinkind-Ausgabe (rosa Packung), das hatte Maja auch schon sehr früh. Ist ja nicht so schlimm, wenn deine Schwägerin das wegtut, mit 1 rafft sie das mit den ganzen Geschenken ja eh noch nicht so. Wäre jedenfalls was, was eigentlich früher oder später bei JEDEM Kind gut ankommt!

    Evtl. Wachsmalstifte und einen Block?!

    Hmpf, ich geh mal in mich, irgendwie fällt mir echt nix ein.

    :winke:
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Nicht wird 1!Was schenken?

    Das hier war bei meinen beiden voll der Kracher- weil auch noch ein Schlüssel dabei war.


    Oder sowas hier? Das mit dem Spielplatz-gehen fängt doch jetzt erst so richtig an

    Vielleicht Holzbausteine ?

    Playmobil 1-2-3 hat sich bei uns voll gelohnt. Da können auch schon einjährige dran rumfingern und es ohne Bedenken auch in den Mund stecken. Ist quasi unkaputtbar und hat keine Kleinteile und kannst du prima bei jeder Gelegenheit noch eine Kleinigkeit dazuschenken, gibts ab 1,99 €
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Meine Nicht wird 1!Was schenken?

    Hallo Britta :)
    Also Stella hat damals zum 1. Geburtstag diese Badeeimer von Fisher Price bekommen das 3 er Set. Sie liebt es heute noch.

    Oder eine Kleine Puppe? Du kennst ja Stella´s Puppen die haben beide glaub ich nur so um die 10€ gekostet.

    Eine Schaukel für den Türrahmen

    Kleidung?
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Meine Nicht wird 1!Was schenken?

    Marlene hat zum ersten Geburtstag den musikalischen Softwürfel von Ministeps bekommen. Eigentlich ist der schon ab einem halben Jahr, aber Marlene hat sogar heute noch gelegentlich Spaß daran.
    Kostet zwischen 15 und 20 Euro.

    :winke:
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Nicht wird 1!Was schenken?

    ... manchmal fände ich es schon ganz nett, wenn nach einer Eingangs-Frage wenigstens nochmal ein Feedback kommen würde- sonst macht es ehrlich gesagt überhaupt NULL Spaß, sich Mühe zu machen, Ideen zu überlegen etc.

    Nix für ungut, musste mal raus.

    Liebe Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...