Meine Nerven!!!

L

lara croft

AW: Meine Nerven!!!

hallo zusammen!
Ich hab mich grad vor lachen weggeschmissen bei Euren
Antworten (bes.bei Brinis).
Es tut so gut wenn es anderen auch so ergeht :))
Das soll nicht als Schadenfroh verstanden werden.
Unsere Zwerge entwickeln sich jetzt wohl zu richtigen
Persönlichkeiten, auf Kosten Mamas Nerven.
Aber Ihr habt recht, ich sollte es gelassener sehen und
dank Eurer Antworten kann ich das auch schon.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Mein Mann unterstützt mich schon recht viel, da hab ich
wirklich Glück.
Und eine Auszeit von 1-2 Stunden könnte ich mir eigentlich
auch gönnen (Mama,Schwägerin,Schwiegermutter wohnen
im selben Ort). Aber man möchte halt auch nicht immer
von einem Problemchen davonrennen und es SELBER schaffen (da sind wir ja schon wieder beim selber machen wollen-wo wird sie`s wohl herhaben :) )
Morgen gönn ich mir aber mal ein Päuschen - freu-

Vielen Dank an alle für`s Mutmachen

liebe Grüße und starke Nerven
Andrea
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Meine Nerven!!!

Hallo Andrea!

Unsere Töchter sind im gleichen Alter und es ist 100% eine dieser schlimmen Phaaaaaaaaaaaaaasen.
Das Müttermantra, das einem manchmal hilft, wenn die Kinder so anstrengend sind kennst du schon, oder?? "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase,.....".
Und bitte niiiiiiiemals daran denken, dass nach dieser Phase schon 2 Tage später die nächste gemeine Phase auf's Kind (und die Mutter :)) wartet.

Bei uns hilft es immer ungemein, wenn ich mir mein Kind umschnalle (in Bauch-der Rückentrage/Tuch). So hat Charlotte ihre Mama gaaanz nah bei sich und kann kuscheln und Mama kann auch nich was anderes machen.
Nach einer Weile ist sie "satt" und kann sich in den nächsten Minuten ansatz- weise alleine beschäftigen.

Um die Verwandtschaft so nah beneide ich dich sehr!! Nutz es unbedingt für dich!! Es tut nicht nur dir, sondern auch deiner Tochter gut!
Ich selbst hab hier nur "unbrauchbare" Menschen in der Umgebung *schwerseufz*!

LG, Melanie
 
Oben