Meine Internetsucht - oder: wie quäle ich die Hotline umsonst, wei ich so blöd bin!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stefan70, 23. September 2005.

  1. heute hatte ich den persönlichen Supergau in sachen Internet.

    gegen 12:30 war DSL weg. ich dachte, das geht vorbei, paar Minuten gewartet, nix. Router blinkt munter weiter.
    anruf bei Versatel: "hiiiilffääääääääää! ok wir kümmern uns drum"
    [​IMG]
    5 minuten später: DSL war wieder da! in freudiger Erwartung testete ich ein paar Seiten, alles fing gut an...
    ...bis plötzlich wieder nix ging. grüne Lämpchen blinken fleissig im sekundentakt.
    erneuter anruf bei der Hotline: "öhm, es geht wieder nicht! nicht? also bei uns ist die Störung als beseitigt gemeldet. ja schön, aber hier ist sie wieder da! echt? wie kann das denn? ja das frage ich euch!!! *grummel*" man versprach, sich zu kümmern...
    zur Arbeit gefahren, in der Hoffnung, heute abend funzt wieder alles.

    Pustekuchen

    17:00 anruf bei der hotline: "es geht immer noch nicht! ok danke, geben sie uns bitte ihre Handynummer, falls die Techniker sich mit ihnen in Verbindung setzen möchten. klar, kein Problem: 017********, danke"

    nach 10 Minuten lief es wieder!

    für 26 Minuten, ich habe auf die uhr gesehen!

    dann wieder weg.
    Anruf 17:41 "Leute, es geht wieder nicht! öhm, wieso WIEDER? ich: hä? er: die Störung ist noch gar nicht ausgetragen worden..." :verdutz:
    ich überlegte, wo im keller sich doch noch eine G3 aus der Bundeswehrzeit finden lässt...

    Schnauze voll ich rüber zum Nachbarn, ein Bier trinken, tratschen (Männer können das auch, nur nicht so laut...), entspannen, ablenken.

    komme grade wieder, sitze so schön pinkelnd auf dem pott, [​IMG]
    dachte mir, ziehste doch gleich einfach mal das telefonkabel raus und steckst es wieder rein.

    gesagt getan.

    :verdutz:

    8O

    und nun überlegt mal, wie ich in der lage bin, das hier zu schreiben...

    ES GEHT WIEDER! [​IMG]

    ------

    drei dinge habe ich heute gelernt:

    1. ich bin süchtig. internetsüchtig. das ist schlimm. aber erstmal ok.
    2. zum denken sollte man sich aufs klo setzen!
    3. [​IMG]
     
  2. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Stefan, also das zweite und dritte finde ich zuuuu gut, darf ich Dich bei Gelegenheit dran erinnern :weghier:
     
  3. Christine, wie meinste das?

    Worauf beziehst du dich denn da?
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hach Stefan,

    ich hab bei uns auch schon öfter die Fehlerquelle gesucht, wenn das DSL mal nicht da war - bin da also schon recht geübt und verfalle nicht gleich in Panik.

    LG und fröhliches weiterschnullern,
    Mullemaus
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    öhem, mal hinter versteckter Hand eindeutig ( :p ) muß

    Aber habe ich auch schon hinter mir. Völlig entnervte Mitarbeiter versuchten mir zu helfen und letztendlich war es dann auch nur eine "ich ziehe den Stecker mal" Lösung für´s Problem :oops:

    Und wenn jetzt etwas nicht funzt wird einfach Stecker von der Telefonanlage (Eumex) gezogen und etwas gewartet - feddisch :prima:

    Oder auch vom Router das "Notknöpfsche" gedrückt (Reset) hilft auch.

    Man/Frau muß nur wissen wie, gelle?




































    ...

    und das Dir als Spezi :zwinker: gar nicht glauben kann


    lieben Gruß Andrea
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Aufs Klo sitzen zum Denken hilft aber nur, wenn nicht besonders talentierte Bauarbeiter das Telefonkabel beim Graben in zwei Stücke hacken. Es waren "nur" 30 Stunden - aber sie waren schrecklich *g*

    Ich kann Dich bestens verstehen - einfach schrecklich, sowas ;)

    Und - Internetsucht?
    Ist das dann, wenn man morgens den Rechner vor der Kaffeemaschine einschaltet :nix:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. Quaracasa

    Quaracasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    [​IMG] man(n) man(n) man(n) ,:weglach: :weglach: unterschreibe mal punkt 1-3 das mit dem Stecker wusst ich auch schonmal- [​IMG]und das saß ich doch kürzlich ähnlich wie du und nix DSL und nix DSL und garnix DSL-----, bin dann ins Bett------ :nix:
     
  8. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    darauf :-D :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...