Meine Große...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Viper, 21. Juni 2009.

  1. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    ...hatte gestern Abschlußfeier von der Schule. Das war richtig schön.

    Begonnen haben die Kinder mit einer Radtour. Sie sind mit einigen Eltern einen Teil der "Castroper grünen Acht" gefahren, so 15-20 km. Das haben sie schonmal gemacht, zum Ende des 1. Schuljahres. Die Lehrerin kommt ja nicht aus Castrop und die Kinder wollten ihr damals halt mal zeigen wie schön es hier ist.

    Wir hatten in deren Abwesenheit dann schon mal alles fürs Kaffeetrinken vorbereitet und die Abschieds-T-Shirts mit dem Klassenfoto bebügelt.

    Dann gabs die wohlverdiente Stärkung für alle und danach hatten die Kinder eine Modenschau vorbereitet :bravo: . Ich weiß dann jetzt auch wo die ganzen Klamotten abgeblieben sind [​IMG].

    Es folgte nun der sentimentale Teil. Die Lehrerin saß auf einen Stuhl und neben ihr stand eine Schale mit einer aufgemalten Raupe (Kinder waren in der Raupenklasse), in den einzelnen Glieder der Raupe stand der Name der Kinder. Die eine Mama hatte Äpfel ausgeschnitten, da war ein Foto der Kinder drauf und dann laminiert.

    Ein Vater hatte einen Teil der Ereignisse der letzten 4 Jahre zusammengefaßt und die Kinder trugen das einzeln vor und legten dann "ihren" Apfel in die Schale.

    Besonders der letzte Satz
    "Dieser Vorhang fällt - die Grundschulzeit hats jetzt gegeben.
    Die Raupe wird zum Schmetterling und fliegt fröhlich ins Leben."

    trieb mir das ein oder andere Tränchen ins Auge.

    Es gab noch ein Buch für die Lehrerin. Links war ein Bild von Kind und auf der anderen Seite hatte das Kind dann geschrieben was es vermissen wird und sich und der Lehrerin für die Zukunft wünscht.
    Der Grill wurd natürlich auch noch angeschmissen, tja und dann wars vorbei......

    4 richtig schöne Grundschuljahre mit wirklich netten Eltern, tollen Kindern und einer absolut spitzenmäßigen Lehrerin.

    Ich bin nur froh, dass Damian das Glück hat, auch diese Lehrerin zu bekommen.

    :winke:
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Große...

    Baaaaaaahwaaaaaaaaaaaaaaaah. :heul: Da muss ich ja schon vom Zulesen heulen. :heul:

    Wie schön :herz:

    :bussi:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Meine Große...

    Einfach mal unterschreibe :bussi:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine Große...

    Wie schön und berührend sich das liest. Viel Glück dem Schmetterling :herz:

    J.
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meine Große...

    :corinna: da gehts mir wie meinen Vorschreiberinnen. Das liest sich sehr schön und tränenreich, fast wie "unser" Abschied von Maxi`s Grundschullehrerin :zwinker:

    Aber Dir gratuliere ich zum wahrscheinlich längsten Beitrag, den Du je geschrieben hast :-D

    :bussi: Ela
     
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Meine Große...

    *lol* Danke sehr.

    Euch anderen auch, :bussi:.

    :winke:
     
  7. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Meine Große...

    Das hört sich sehr schön und Actionreich an.

    Ne gute Grundschulzeit finde ich sehr wichtig.
    Wie gehts dir denn jetzt wenn die deine Große
    jetzt die Grundschule verlässt? Auf welche Schule
    geht sie nachher? Wir haben noch 2 Jahre vor uns.

    Baba
    sabine
     
  8. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Meine Große...

    Hi,

    Athina kommt auf die Gesamtschule.

    Wie gehts mir damit, mmmmmmmhhh. Eigentlich ganz gut. Es ist zwar komisch, aber ich bin mir sicher, dass Athina dort gut zurecht kommt.

    Vielleicht gehe ich locker damit um, weil ich den Kleinen noch hab den ich "betüddeln" kann :hahaha:.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...