Meine Große...

Italia

süße Fee
AW: Meine Große...

...hatte gestern Abschlußfeier von der Schule. Das war richtig schön.

Begonnen haben die Kinder mit einer Radtour. Sie sind mit einigen Eltern einen Teil der "Castroper grünen Acht" gefahren, so 15-20 km. Das haben sie schonmal gemacht, zum Ende des 1. Schuljahres. Die Lehrerin kommt ja nicht aus Castrop und die Kinder wollten ihr damals halt mal zeigen wie schön es hier ist.

Wir hatten in deren Abwesenheit dann schon mal alles fürs Kaffeetrinken vorbereitet und die Abschieds-T-Shirts mit dem Klassenfoto bebügelt.

Dann gabs die wohlverdiente Stärkung für alle und danach hatten die Kinder eine Modenschau vorbereitet :bravo: . Ich weiß dann jetzt auch wo die ganzen Klamotten abgeblieben sind
grin.gif
.

Es folgte nun der sentimentale Teil. Die Lehrerin saß auf einen Stuhl und neben ihr stand eine Schale mit einer aufgemalten Raupe (Kinder waren in der Raupenklasse), in den einzelnen Glieder der Raupe stand der Name der Kinder. Die eine Mama hatte Äpfel ausgeschnitten, da war ein Foto der Kinder drauf und dann laminiert.

Ein Vater hatte einen Teil der Ereignisse der letzten 4 Jahre zusammengefaßt und die Kinder trugen das einzeln vor und legten dann "ihren" Apfel in die Schale.

Besonders der letzte Satz
"Dieser Vorhang fällt - die Grundschulzeit hats jetzt gegeben.
Die Raupe wird zum Schmetterling und fliegt fröhlich ins Leben."

trieb mir das ein oder andere Tränchen ins Auge.

Es gab noch ein Buch für die Lehrerin. Links war ein Bild von Kind und auf der anderen Seite hatte das Kind dann geschrieben was es vermissen wird und sich und der Lehrerin für die Zukunft wünscht.
Der Grill wurd natürlich auch noch angeschmissen, tja und dann wars vorbei......

4 richtig schöne Grundschuljahre mit wirklich netten Eltern, tollen Kindern und einer absolut spitzenmäßigen Lehrerin.

Ich bin nur froh, dass Damian das Glück hat, auch diese Lehrerin zu bekommen.

:winke:

da bekomme ich ja gänsehaut ..wie schöööööööön :heul:

da muß ich wieder an dem abschluss von Luigi denken mit Du bist das beste was und je passiert ist :-(
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Meine Große...

Na, das wär ja wieder was für mich gewesen :heul:

:bussi: an dich und deinen Schmetterling :herz:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Meine Große...

Oh jeee.... wie schöööööööön *schluchz*

Ich wünsche Deinem süßen Schmetterling alles Gute!

Und über den langen Beitrag bin ich auch baff! *gg*

Alles Liebe
Sonja - heute auch mit Abschied (Abschiedsgottesdienst der Schulkinder) und heute eh schon ständig heulend....

 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Meine Große...

Danke ihr Süßen. Der Abschlußgottesdienst ist bei uns am letzten Schultag. Da ziehen dann alle ihr T-Shirt an und den nächsten langen Beitrag schreib ich dann in 4 Jahren, wenn Damian Abschied von der Grundschule nimmt :hahaha:.

:winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Meine Große...

Hach das liest sich schön, noch so nen schönen langen Beitrag kannste aber ruhig schon eher verfassen....
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Meine Große...

Ich habe es schon in Deinem Blog gelesen ! Und beim Lesen hatte ich schon Tränchen in den Augen ! So schön :herz: !

:bussi:
 
Oben