Mein Sohn schläft nur bei uns im Bett!

Alina

Selfie Queen
AW: Mein Sohn schläft nur bei uns im Bett!

So wie ich das sehe, ist es bei Dir fast schon zu spät...ich wurde damals von meiner Mama gewarnt, Justine niemals, wirklich niemals, mit in mein Bett zu nehmen, denn das kann man den Kindern hinterher leider fast nicht mehr abgewöhnen...:(

So würde ich das nicht sagen. Meine jüngste hab ich auch zu mir geholt weil sie mir irgendwie "leid tat" so als kleines Baby allein in ihrem Bett. Jetzt ist sie 2J.+3mon alt und schläft in IHREM Bett ein. Sie musste nur merken das ich dahinter stehe. Ich kann das Schriftlich so schlecht rüber bringen wie ich das meine, aber sie weiß das sie früh zu uns kommen darf. Aber erst wird in ihrem geschlafen.

Und meine große kommt auch nur noch früh. . . wo wir sonst nie daran gedacht hätten. Damals als Säugling hat sie sogar mit bei uns hier unten auf der Couch Abends gelegen :piebts: Und wir haben es aber alles hinbekommen. Am Bett sitzen bleiben müssen wir auch nicht mehr :cool:

lg
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn schläft nur bei uns im Bett!

So wie ich das sehe, ist es bei Dir fast schon zu spät...ich wurde damals von meiner Mama gewarnt, Justine niemals, wirklich niemals, mit in mein Bett zu nehmen, denn das kann man den Kindern hinterher leider fast nicht mehr abgewöhnen...:(

tja... sag Deiner Mama, dass sie wohl Quatsch erzählt... Denn ich kenne keinen einzigen 15 jäherigen oder sogar keinen einzigen 5 jährigen, der/die immer noch im Bett seinert/ihrer Eltern schläft. man muss es nicht mal abgewöhnen, sie wollen es einmal ganz von selbst.
 
L

Lillian

AW: Mein Sohn schläft nur bei uns im Bett!

So wie ich das sehe, ist es bei Dir fast schon zu spät...ich wurde damals von meiner Mama gewarnt, Justine niemals, wirklich niemals, mit in mein Bett zu nehmen, denn das kann man den Kindern hinterher leider fast nicht mehr abgewöhnen...:(

Das kann ich absolut bestätigen :jaja:
Als ich mit meinem Mann damals zusammenkam, hab ich ihn von Anfang an bei mir im Bett schlafen lassen. Und ich krieg ihn da beim besten Willen nicht mehr raus :ochne: Nichtmal alleine einschlafen klappt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn schläft nur bei uns im Bett!

Das kann ich absolut bestätigen :jaja:
Als ich mit meinem Mann damals zusammenkam, hab ich ihn von Anfang an bei mir im Bett schlafen lassen. Und ich krieg ihn da beim besten Willen nicht mehr raus :ochne: Nichtmal alleine einschlafen klappt.

Lillian!!!!! na manno, also, sowas tue ich jetzt einen unschuldigen Unbekannten (möglicherweise noch ungeboren), die später meinen Sohn kennenlernt!!! :umfall:
:ochne:

ooooh.... ich soll gaaanaz gründlich überlegen, ob es doch nicht sinnvoll wäre, der armen Frau dieses Desaster zu ersparen und meinen Kleinen jetzt doch, wenn auch recht spät, an sein bett zu gewöhnen... :crazy:
 

Corinna

Forenomi
AW: Mein Sohn schläft nur bei uns im Bett!

So wie ich das sehe, ist es bei Dir fast schon zu spät...ich wurde damals von meiner Mama gewarnt, Justine niemals, wirklich niemals, mit in mein Bett zu nehmen, denn das kann man den Kindern hinterher leider fast nicht mehr abgewöhnen...:(

;-) Grossmuetterliche Ansichten eben!
Ganz genau davor warnte mich meine Ex-Schwiegermutter auch....


Das kann ich absolut bestätigen :jaja:
Als ich mit meinem Mann damals zusammenkam, hab ich ihn von Anfang an bei mir im Bett schlafen lassen. Und ich krieg ihn da beim besten Willen nicht mehr raus :ochne: Nichtmal alleine einschlafen klappt.


Pfui, bist du fies!!!!! :hahaha:

:kicher:


Ich spiele jetzt mal den Grinch:

Jenny, ich habe meine beiden Kleinen BEIDE bei mir im Bett gehabt bis vor Kurzem und ich kann nur bestaetigen, dass die Kleinen tatsaechlich irgendwann alleine schlafen wollen! ;-)

Lass dich von niemandem ins Boxhorn jagen, wir Menschen sind eigentlich "Rudeltiere" und es ist fuer uns natuerlich, alle in einem Raum/Bett zu schlafen, das war vor Urzeiten ueberlebenswichtig und das hat sich der Mensch auch noch nicht abgewoehnt!

Hinzu kommt, dass Babys sich auch noch gar nicht als Individuum sehen, sondern als ein Ganzes mit der Mama.... wenn die dann ploetzlich fehlt... *plaerr*
Stell dir mal vor du wachst auf und dir fehlt ein Arm!
Erzaehl mir nicht, du wuerdest dich nicht erschrecken und losschreien, bis dein Arm wieder zu dir kommt!

Bloedes Beispiel vielleicht, aber so in etwa kann man sich das vorstellen!

:winke: von einer, die sich jetzt gerade erst mal wieder an den ganzen Platz im Bett gewoehnen muss..... :zwinker:
 
Oben