Mein Sohn akzeptiert kein Nein...

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn akzeptiert kein Nein...

oje.. was soll man dazu sagen? heute nach dem frühstück hat mein Kleen Tigerchen, in der Zeit, ow ich noch kaffee schnell ausgetrunken habe und halbwegs den Tisch aufgeräumt, fröhlich malen gegangen (naja, so ein 5 minuten malen vor der KiTa)... er hat mich aj noch gerufen, um zu zeigen, was tolles er da macht. als ich dann aar minuten später reinkam, war die wand neben seinem maltisch nun nciht mehr weiss........ GRÜn war sie, hübsch GRÜÜÜÜN!!!! Liebslingsfarbe eben...
nu, ich habe erstmal bestürzt gekuckt, habe dann gesagt, das sei ja völlig inakzeptabel, er darf nur auf Papier malen, und wand ist nun mal keins. und dass icih schrecklich sauer bin, verärgeret und somit das malen für heute BEENDET ist!
er kuckte mich an und fing an zu weinen (mein bauch sagte, er findet es nun nötig, jetzt zu weinen, ich weiss ja, wie er weint, wenn es ganz ungezwungen passiert...) - lange Rede, kurzer Sinn - nach paar minuten, wo ich einfach null bock hatte, zu trösten und meinte, er soll bitte sich gedanken machen, wie wir die wand wieder weiss kriegen, weinte er dann doch richtig... meinte, ich soll weggehen... und heulte dann richtig, sass da wie ein kleines häufchen Elend... manno, da sieht man doch, wie klein sie doch sind und wie verletztlich... naja, natürlich, habe ich ihn getröstet... wie auch sonst.

Warum so ausführlich?... um einfach zu sagen - meiner wird bald 3, und er ist immer noch ein gaaaaaaanz kleiner Junge... und das bleiben sie noch sehr lange, auch mit 6 sind sie immer noch unsere kleine Kinder... ich denke, auch viel später noch ;-)
und wir sind große und starke Mamas. und es ist gut so! man sollte das nur niemals umkehren - so werden sie dann auch stark, hoffe ich, wenn sie von uns Geduld, Stärke und Großmut lernen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mein Sohn akzeptiert kein Nein...

meiner wird bald 3, und er ist immer noch ein gaaaaaaanz kleiner Junge... und das bleiben sie noch sehr lange, auch mit 6 sind sie immer noch unsere kleine Kinder... ich denke, auch viel später noch ;-)
und wir sind große und starke Mamas. und es ist gut so! man sollte das nur niemals umkehren - so werden sie dann auch stark, hoffe ich, wenn sie von uns Geduld, Stärke und Großmut lernen.

Das hast du schön geschrieben :herz:(wo ich heute ohnehin so sentimental bin :cool:).

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen- so einfach - und so schwer ist das mitunter!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mein Sohn akzeptiert kein Nein...

ich kann den anderen nur beipflichten

sogar mein vater (!) der ja nun wirklich nicht der modernsten erziehungsauffassung ist, hat immer gesagt, kids in dem alter verstehen noch kein nein, wie wir es meinen. das ist alles spiel udn spaß. die welt wird entdeckt. deswegen: alles, was nein ist, einfach außer reichweite stellen.

und mit andern kindern/eltern/familien vergleichen, das hörts euch bitte gleich wieder auf, das macht dich nur kirre udn du wirst dich IMMER schlecht nachher fühlen

liebe grüße und drück deinen wiffen, an der welt interessierten buben mal unbekannterweise von mir :herz:
jackie
 
Oben