Mein neuer Kochtopf

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mein neuer Kochtopf

Ich bin auch schon gespannt was Du berichtest. :)

Ich hab zwar einen Thermomix (und das sogar ohne Goldesel im Keller :)) - aber es interessiert mich trotzdem was Du berichten wirst. :jaja:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Mein neuer Kochtopf

Sag mal, Mone - mein Cooker ist heute gekommen, und mir ist beim Auspacken unangenehm aufgefallen, dass der Knopf vom Deckel total scharfkantig ist... Deiner auch?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mein neuer Kochtopf

ganz ehrlich ?
meiner ist bis aufs kochbuch noch eingepackt - ich komm grad zu nix :umfall:

morgen wollte ich aber das essen von heute :hahaha: darin kochen - ich achte mal drauf :winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Mein neuer Kochtopf

Hihihi, und ich dachte, Du wärest schon fleißig am Testen... Vielleicht können wir uns ja am Wochenende mal austauschen :sagnix:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mein neuer Kochtopf

leider nein...
ich fahre morgen mit der familie eine woche marja-kuscheln :herz:

ich hoffe aber, ich schaffs heute, obwohl ich eigentlich grad kein zeitfenster hab, mich mit dem ding auseinander zu setzen...

:winke:
 

Amica

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Mein neuer Kochtopf

Also ich schwöre ebenfalls auf meinen Thermomix.
Was gibt es denn, wass dieser Kochtopf mehr kann?

Hoppala, hab gerade gelesen, dass er damit ja auch nicht vergleichbar ist...

Also ist dieser Kochtopf für mich ja wohl eher uninteressant. Aber ich bin trotzdem ebenfalls gespannt, was man damit Alles machen kann und ob er zufriedenstellend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Mein neuer Kochtopf

sooooooooo...
vorab... claudia, bei mir ist nix scharfkantig...
ok, es ist jetzt nicht schön abgerundet oder so, aber mir wäre nix unangenehmes aufgefallen, wenn du es jetzt nicht angesprochen hättest... :winke:

also...

trotz hektischem vormittag und minikleinem koch-zeitfenster hab ich gedacht, ich teste einfach mal... und was soll ich sagen ?
fürs erste bin ich begeistert :achwiegu:

es gab kartoffel/bohnen/speck/birneneintopf...

alles lässt sich super leicht reinigen, kinderleicht zusammen-/auseinanderbauen und sogar ganz leicht bedienen, ohne die gebrauchsanleitung gelesen zu haben - da hatte ich nämlich heute keine zeit zu :oops:

was mir super gefällt - man muss nicht daran denken, zwischendurch zu rühren (was hier nämlich öfters mal unterging, wenn neo und cian sich mal wieder gefetzt haben oder es hier gerade ein interessantes thema zu lesen gab *lach)
das man die zutaten sofort in den topf raspeln/schneiden was auch immer kann, finde ich auch super - die verschiedenen messerscheiben sind allerdings ein wenig kompliziert zu wechseln (oder auch nicht - vielleicht steht ja ein guter tip in der anleitung :weglach: )

die eingebaute zeitschaltuhr ist natürlich auch super, die einem piepsend daran erinnert, noch zutaten hinzuzufügen oder bescheid sagt, dass das essen fertig ist ;-)

weiterer vorteil, der mir gerade noch einfällt - ein platz mehr frei auf dem herd ;-)

also für einen ersten test bin ich sehr, sehr zufrieden :jaja:

einziger nachteil (fürs erste) - es ist schwierig, eintöpfe, suppen etc. mit der suppenkelle zu entnehmen - viel platz ist dafür nicht...
überhaupt finde ich 3 liter volumen ein wenig zu klein... ok... für uns reicht es jetzt - aber eine schöne suppe für besuch etc. - dafür ist kein platz :ochne:

soviel von mir - ich bin dann mal gespannt, wie dünsten etc. funktioniert :winke:

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mein neuer Kochtopf

*hochschubs*

Mone, wie taugt das Teil denn jetzt im Alltag (ausser dass es zu klein ist)? Benutzt Du es öfter? :winke:
 
Oben