Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 2. Dezember 2013.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    ...aber bei dem bin ich ja eh schon unter "liebenswert, aber verrückt" gebucht.
    Naja, machen wir das Maß doch mal schnell voll und zementieren den hiesigen Ruf für alle Zeiten.

    Alllllllssoooooo - Trommelwirbel, Fanfare, Tusch:
    Sind eure Zahlen auch farbig?
    Ich meine nicht beim Aufschreiben :rolleyes:, sondern "im Kopf". Bei mir ist es nämlich so, dass 8+2 z.B. Gelb und Weiß sind. Wobei ich gar nicht sagen kann, dass die 8 Gelb ist (obwohl ich das schon glaube, weil die Zwei nämlich ganz stark nach Weiß aussieht), aber die Kombination aus 8+2 = Gelb + Weiß, da bin ich supersicher.
    Männe hat sich natürlich auf dem Sofa fast gekrümmt vor Spaß, aber trotzdem ist es so.
    Meine Farben:
    1=Schwarz
    3=Rot
    5=Blau
    7=Grün
    9=Braun

    2,4,6,8 sind irgendwo im Bereich Weiß-Gelb, spannenderweise hab ich da nicht so das unbedingte "Gefühl" dazu, vielleicht auch, weil man die eben *alle* aus der Zwei ableiten kann. 4 könnte Hellgrau sein, 8 wie gesagt so gelb wie die Schnullerfamilie :D, 6 eher Orange, weil da noch die 3 mit reinspielt. Boah, ich finde selbst, ich klinge ein wenig abgedreht... Jedenfalls sind die geraden Ziffern alle HELL.

    Geht das noch jemandem so?

    (Nein, RIECHEN tu ich übrigens nichts dabei, falls jemand auf die gleiche Frage kommen sollte wie Männe...)
    Salat
     
  2. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

    1 = weiss
    2 = gelb
    3 = orange
    4 = blau
    5 = gruen
    6 = rot
    7 = gelb

    Ganz viel frueher, als ich noch mehr Fantasie hatte, waren manche Farben sogar auch noch Buchstaben, bzw. auch heute merke ich mir viele Woerter durch Farbenkombinationen (aber nicht mehr so oft wie frueher)

    :)
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

    :winke:

    Mir geht es zwar nicht so, aber ich weiß dass es Menschen gibt die das sehen. Ich hab da mal ne Reportage gesehen

    [video=youtube;_s9dlsVCVYQ]http://www.youtube.com/watch?v=_s9dlsVCVYQ[/video]

    Es gibt auch Menschen die gehörte Noten farbig "sehen" oderoder... Das heißt Synästhesie.

    Aber klar, man schätzt dass nur 15 % der Synästhetiker Männer sind *gg* Die haben doch keine Ahnung ;-)
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

    Nein, aber vielleicht erklärt das mein Zahlen(un)Verständnis... :heilisch:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

    Ich selber kann das nicht aber diese Methode wird auch von vielen gezielt verwendet um sich Dinge zu merken.
    Es gibt so "auswendigkünstler" die lernen sich ihre wörterserien nicht anhand von Buchstaben sondern Dingen die besser zu merken sind. z.B. Farben, Zahlen oder sonst was.
    Ist mir leider nicht gegeben aber ich finde es toll dass du das kannst.

    und grad Farben... passt doch zu dir :)

    :bussi:
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

    Hi!


    Lustig, als kleines Kind hab ich das zumindest auch gemacht! Ich glaub

    1 weiß
    2 rosa
    3 blau
    4 rot
    5 grün
    6 gelb
    7 orange

    10 schwarz

    den Rest weiß ich nicht mehr, keine Ahnung wie ich darauf kam, wohl beim zählenlernen.

    LG Julia
     
  7. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

    Also bei mir haben die Wochentage Farben! Keine Ahnung wieso oder woran ich grad ne bestimmte Farbe zu nem bestimmten Tag zuordne...

    Montag = gelb
    Dienstag = rot
    Mittwoch = orange
    Donnerstag = hellblau
    Freitag = grün
    Samstag = lila
    Sonntag = dunkelblau
     
  8. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

    :crazy:
    Hab ich noch nie gehört :wink:

    Aber ich finds toll, wenn man das kann :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...