Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Hihi, die 10 ist bei mir auch schwarz, aber wegen der 1, die 0 hat eher keine Farbe bei mir - oder keine, die ich damit assoziiere.
Lucie, ich "merke" mir nichts mit den Farben, das ist nicht willentlich, es ist eher so, dass die Zahlen die Farben auslösen als umgekehrt. So ist die Zahl Pi für mich tatsächlich auch ein "Farbbild", das vorne rot ist und hinten im schnellen Wechsel dunkel - hell - dunkel. Aber dass ich jetzt hinginge und Pi bis zur -zigsten Stelle auswendig lernte, indem ich die Farben abrufe... hm. Obwohl. Könnte man mal versuchen. :D Mann, ich bin doch bekloppt.

Mondkuss, mit den Wochentagen hab ich auch so Verbindungen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das immer die gleichen sind. Ich schreib sie mal auf, in einem Jahr kann ich ja mal vergleichen, ob das immer noch so ist:
Sonntag = Schwarz
Donnerstag = Braun
Mittwoch = Grün
Dienstag = Rot
Montag = Gelb
Freitag = Weiß
Samstag = Grau.
In der Reihenfolge, wie sie mir einfielen.

Bei Musik ist das übrigens anders, da hab ich eher Bewegungs- oder Fühleindrücke. Auch nicht bei jedem Lied. Aber bei manchen Notenpassagen da hab ich den Eindruck von rund-und-vorwärts wie bei einer Loopings fahrenden Achterbahn. Und andere Lieder sind, als würde man mit einer Stahlborstenhaarbürste in die Hände kloppen...

grinsend,
Salat
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Der Montag wäre bei mir auch spontan "Gelb" :???:

alle anderen Tage und Zahlen haben bei mir keine Farben :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

ne... du hast es wahrscheinlich., es gibt so leute, die haben das "einfach so" ... und daraus haben andere eine Lern- und merkmethode entwickelt.
find ich beneidenswert aber es ist mir leider nicht gegeben und ich kann auch nicht danach lernen...

:bravo:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Ich kenne das auch nicht :( . Aber wenn, dann wären es Gerüche. Ich verbinde ganz viel mit Gerüchen und hab - obwohl Raucher - ein ganz feines Näschen. Ich mag heute noch Leuten hinterher laufen, weil sie wie meine Mutter riechen und ertrage den Geruch von Autowerkstätten kaum.

Apropos, gibt es bei euch noch Lenor Kirschblüte? Den Weichspüler nutzte meine Schwiema, als ich Chris kennen gelernt habe :herz: ...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Ich sehe Zahlen gar nicht im Kopf :oops: Erst recht nicht bunt.
 
Oben