Mein Mann hat MS...

U

UpArt

Hallo an alle,
Ich bin Achim (Sabrinas Mann). Also am 08.12.03 Haben die wie gesagt bei mir MS festgestellt. (Lesionen an Hirn). Der erste Schub war nur extremer schwindel, und dadurch gehstörungen. Ich konnte am Morgenfrüh kaum zum Arzt gehn, da ich durch die gegend getorkelt bin wie ein besoffener. Am Mittag war es wieder soweit abgeklungen, das ich schonwieder mit dem Moped zum Kernspin fahren konnte. deswegen keine behandlung bekommen.
Aber erst mit der Untersuchung des Nervenwassers war klar was es ist. Eine bekannte von mir arbeitet bei dem Neurologen wo ich bin, und kennt sich sehr gut mit MS aus. Kordison hab ich hinter mir...als nächstes gibts ne Profilaxe mit Abonnex. Naja...was auch immer das heissen soll. Aber es gibt einen unterschied zwischen Kassen und Privatpatienten. Wurde mir versichert. Und zwar wenn es um Medikamente geht. Da gibt es teure und billige. Die Kassenpatienten bekommen die billigen.(Da Krankenkasse nix anderes bezahlt) Und die Privatpatienten müssen ja vorkasse leisten, bekommen aber ihr Geld wieder. Und ein bestimmtes Kontigent haben die privaten nicht....anders wie bei den Gesetzlichen.

Find ich schon ne Schweinerei das man sich gesundheit kaufen muss....

Grüsse.....Achim :?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
UpArt hat gesagt.:
Find ich schon ne Schweinerei das man sich gesundheit kaufen muss....


das sit wirklich schlimm und diese geschichten lassen sich weiterspinnen, besonders wenn ich an die aids patienten der dritten welt denke :(


lieber achim, ich habe das posting gerade erst entdeckt. ich halte dir ganz feste die daumen, dass sich deine krankheit so entwickelt, dass du und deine liebe familie gut damit leben kannst :prima:


alles gute und liebe post-weihnachtsgrüße aus wien
jackie
 
U

UpArt

Hi Jacky,

also ich muss folgendes gestehn...im Moment hatt die Krankheit nur Vorteile gebracht. Erstens bekomm ich ne Umschulung bezahlt, und zweitens ist meine Tochter voll das "Pappikind" geworden. Ist ja klar, weil seit ich das weiss, kümmer ich mich immer mehr um die Kleine. Auch wenn ich im Hinterkopf weiss das die Tendez immer zum schlechter werden is, weiss ich genau je mehr ich mit meiner Tochter verbringe, um so besser gehts mir. Ist einfach die beste Medizien die es gibt. Zum Beispiel wenn sie Musik hört, nimmt sie meinen Finger und will das ich mit ihr tanze....was ich natürlich auch tue. Und ich möchte das das auch noch ein paar Jahre so bleibt. So ne dumme Krankheit bringt mich so schnell nicht aus der Reihe!

Gruss Achim :bravo: :bravo:
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
So ne dumme Krankheit bringt mich so schnell nicht aus der Reihe!
Hi Achim,
du hast eine sehr positive Einstellung.
Behalte die bei, das wird dir enorm helfen.
Ja, Heilung aus eigener Kraft, das kann eine Krankheit zum Stillstand bringen.

Ich wünsch dir und deiner Familie alles, alles Gute, Bruni
 
G

Grisu

Lieber Achim,

bin gerade auf das Posting gestoßen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich die Krankheit sozusagen "einpendelt" und ihr als FAmilie MIT dieser Krankheit leben könnt.

Deine Einstellung ist echt :bravo: und hilft sicher auch mit, dass das ganze nicht eskaliert.
Ich habe eine Tante, die MS hat und sie nimmt alles so, wie es ist und mein Onkel trägt das alles mit ihr mit positiver Lebenseinstellung.
Sie bekommt zeitweise Infusionen im Krankenhaus und mal geht es ihr besser mal schlechter.

So blöd es vielleicht klingt - aber Ihr werdet sehen, was für ein super Team ihr werdet und ihr euch noch mehr miteinander verbunden und als Familie fühlt.

Ganz lieben Gruß
und für das Neue Jahr toi-toi-toi!
Christine
 
Oben