Mein Mann hat MS...

G

GeeSabse

Hallo!

War für uns erstmal ein riesen Schock denn wir so langsam verdaut haben, und wir wollen das beste draus machen.
Kennt jemanden gute Seiten dazu im Internet oder ist jemand von euch selbst betroffen?
Eine Umschulung muss er auch machen weil er nicht mehr in seinem Beruf arbeiten darf.
Und seit Montag bekommt er jeden morgen 1/4 Liter Kortison vermutlich noch bis Freitag.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Liebe Sabrina!

Bei meinem Mann stand diese Diagnose auch im Raum, hat sich aber nicht bestätigt ( dafür anderes)

Dabei habe ich ein bisschen gesucht und mich informiert und das für mich wichtigste Fazit war eigentlich :
Mit MS kann man leben, vielleicht anders, vielleicht nicht immer einfach, aber ein erfülltes,bewusstes langes Leben ist dennoch möglich.

Hier einige Links :
http://www.m-ww.de/krankheiten/neurologische_erkrankungen/ms.html
( Grundsätzliches zur MS)

http://www.dmsg.de/index.php
(Deutsche Multiple-Sklerose-Gesellschaft)

http://www.muskl.de/
(viele Infos)

Ich wünsche Euch alles, alles Gute und eine gute Behandelbarkeit der Symptome!

Ganz liebe Grüsse, Jac
 
G

GeeSabse

Ohneha hat gesagt.:
Liebe Sabrina!

Bei meinem Mann stand diese Diagnose auch im Raum, hat sich aber nicht bestätigt ( dafür anderes)

Da habt Ihr ja Glück gehabt. Darf ich fragen was sich bestätigt hatt anstatt MS?

Dankeschön für dir Links.

Werde mich dann mal durchlesen.

Liebe Grüsse
 

Katja

Löwenbändiger
Hallo Sabrina,

wie wurde das so 100% festgestellt?

Bei mir steht das auch seit 13 Jahren im Raum und am Freitag hab ich mal wieder nen Kernspintermin.

Aber irgendwie denk ich daß wir wieder nicht weiterkommen und alles grad so weitergeht wie bisher....

Gehts ihm sehr schlecht, deinem Mann? Ich hoffe nicht.
Sag im Grüße

Katja
 

Corie

Gehört zum Inventar
Mein Gotti und meine Tante sind davon betroffen!

Meine Tante hat aber fast nihts und mein Gotti hat es viel schlimmer!

Ich wünsche euch alles Liebe, Corinne :jaja:
 
G

GeeSabse

@ Katja

Ihm wurde hinten im Kreuz Gehirnwasser gezogen, nach einer Woche war das ergebnis da. Und Blut wurde ihm auch abgenommen. Entscheident war aber glaub ich das Hirnwasser. Im Kernspin lag er auch drin danach sahen sie weisse Flecken (entzündungsherde) im Gehirn .
Bis jetzt geht es ihm noch gut. Er hatt/hatte Gleichgewichtsstörungen und die werden gerade mit Kortison behandelt.
Leider weiss mann nie wie die Krankheit verläuft. Warst du schon bei einem Neurologen?

@ Corie
Ja habe auch schon gehört das es jeden anders trifft. Ne Nachbarin von bekannten hatt es auch die sass 6 Monate im Rollstuhl und plötzlich kann sie wieder laufen.

@ Ohneha
Oh man habs grad gelesen , hört sich wirklich nicht gut an. Wünsch euch alles gute und das alles gut verläuft.

Liebe Grüsse
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ja, ich kenne auch jemaden, die war eine Zeitlang im Rollstuhl und jetzt kann sie wieder laufen!

Es gibt da immer so Schübe, die mal stärker sind und mal schwächer!

Ich hoffe die bei deinem Mann sind schwach!


Ales Liebe, Corinne! :jaja:
 
Oben