Mein Männe hat die .....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 28. Juli 2006.

  1. A....karte gezogen wie eigentlich jeden freitag in den letzten wochen.

    er steht ca. 20 km von der firma entfernt und ist eigentlich schon geladen für am montag, aber es fehlen noch 2 paletten, die erst noch produziert werden müssen.
    dieses kann um 18 uhr passieren, kann aber auch noch länger dauern.

    also hat er ganz lieb seinen cheffe angerufen und mal nachgefragt, ob er den hänger in S. stehen lassen kann und er ihn dann später abholt, weil er steht jetzt schon seit 12.30 uhr in der firma und wartet da auf seine ladung.

    seine beiden arbeitskollegen sind beide später in diese produktionsstätte gekommen und sind alle beide ruck zuck geladen wurden und sitzen jetzt schon gut 2 std. zuhause.

    naja, auf jeden fall war cheffe nicht bereit dies für meinen mann zu tun, obwohl er es erst letztens für alle beiden anderen fahrer schon gemacht hat und das schon mehr als 1 mal.
    er meinte aber, wenn es natürlich noch länger als 18 uhr dauern sollte, dann kann er anrufen und dann würde er kommen.

    was hat nun mein männe gemacht?






























    er hat nicht angerufen, denn er ist der meinung, das er ihn jetzt auch nicht mehr am A.... leckt.

    recht hat er.


    und mein mann hat erst 16.30 uhr angerufen und gefragt, es ging da nur um 1,5 std.

    und was auch schön zu beobachten ist in den letzten wochen ist, das der, der zuletzt reinkommt mit dem lkw, auch am montag immer am weitesten weg muss.


    sorry, das musste ich jetzt mal loswerden.


    klar, man kann froh sein einen job zu haben, aber gerade fahrer haben sehr unter den bedingungen zu leiden. vom führerscheinentzug mal abgesehen, weil sie stetz gehetzt werden und gedroht wird, entweder du, oder ein anderer.


    :bruddel: kristin
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mein Männe hat die .....

    ich hab auch das gefühl das arbeitern eine menge druck gemacht wird,immer im hinterkopf " wenn ich jetzt was sage kündigen die mich, stehen ja genug da die den job machen wollen"
    deswegen machen viele garnicht den mund auf und lassen sich alles / vieles gefallen...

    und arbeitgeber spielen oft mit der angst ihrer angestellten.

    :(



    ist dein mann schon zuhause???
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Mein Männe hat die .....

    :umfall: Willste so ca. 200 ähnliche Geschichten hören :-D
    Ne sicher nicht, oder ?

    Nur so viel, GG stand neulich 4 Stunden beim Kunden um Abgeladen zu werden :umfall:
    Und Anschließend 2 Stunden im Stau :petra:


    Herzliches Beileid, vor allem Toll ist wenn sie ne Stunde vor Zuhause stehen bleiben müßen, verursacht durch so einen Sch***, weil die Fahrzeit um ist.

    Aso was hat deiner den Geladen ???


    LG Katja
     
  4. AW: Mein Männe hat die .....

    hallo nian,

    mein männe ist seit 22 uhr zuhause, länger hätte es nicht gehen dürfen, dann wäre die schichtzeit um gewesen.

    hallo glace,

    ich weiss ja, das dein männe auch sowas macht. er hat heute geschlagene 7 std. auf seine vollständige ladung gewartet und das bei brütender hitze.
    er durfte dämmung laden, die er am montag beim kunden per hand abladen darf, weisst du, wie die juckt (vielleicht kennt dein mann die G+H Isover).

    aber ich nehme seit mein mann lkw fährt auf lkw- fahrer rücksicht und fluche auch nicht mehr über sie, denn jetzt kann ich auch sie verstehen.

    schönen abend kristin
     
  5. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Mein Männe hat die .....

    hallo kristin,

    weisste wie die wolle juckt, wenn du in nem werk stehst und alte abreissen musst?

    mein mitgefühl an deinen mann, schrecklich das...
     
  6. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Mein Männe hat die .....



    über lkw fahrer hab ich noch nie geflucht..über jeden andern aber die nich..im gegenteil ich bewundere lkw fahrer...wie die mit den riesenteilen um kurven kommen oder durch ne enge strasse und die kratzen nich ein teil an *staun
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mein Männe hat die .....

    Die Fahrer (und auch wir Fahrerfrauen) habens nicht leicht. Mein Mann stand neulich auch etliche Stunden beim Kunden um abgeladen zu werden. :umfall:
    Ich schimpf auch manchmal weil sowas nicht sein müsste, aber wir können froh sein dass unsere Männer nen Job haben.
     
  8. AW: Mein Männe hat die .....

    ohje marieclaire, machst du das etwa, oder kennst du jemanden, der das macht.

    ich bin ja auch ab und an vor jahren mit meinem mann mal ne woche mitgefahren, da mussten wir das auch schon des öfteren abladen und gerade im sommer, wenn es richtig schön heiss ist. menno, das ist wirklich eine mistige arbeit mit dieser wolle.

    aber wie schon gesagt, man muss heutzutage echt froh sein, wenn man überhaupt arbeit hat.

    wenn ich mir jetzt gedanken über diese neuen jumbo lkw´s mache, die jetzt in einem bundesland als modelprjekt fahren dürfen, ich meine die, die dann an der maschine 2 hänger haben und 25 m lang sind. wenn die dann in firmen müssen, wo gerade mal so ein normaler lkw gerade so reinpasst und dann drum herum noch autos parken, bei denen man auch noch aufpassen muss sie nicht zu beschädigten oh man.


    lg kristin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...