Mein Kind ist einsam...

lulu

Königin der Nacht
AW: Mein Kind ist einsam...

Ich finde so einen niveaulosen, aggressiven Tonfall unter Kinder nicht normal. Ich weiß, dass es das gibt, ich mag es aber nicht und verkünde das auch frei und fröhlich, wenn ein Kind in unserem Haus sich so benimmt. Freundlich sein ist bei uns eine Grundregel.

Lulu
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Mein Kind ist einsam...

Hallo Glasperlenspiel,


wie ist es euch die letzte Woche ergangen?Wie war die verabredung deiner Tochter?

Gab es wieder schlimme Vorfälle, oder hat es sich gebessert!? Habt ihr mit dem Druck auf die Schule etwas erreicht?
Würde mich freuen, es geht euch gut :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mein Kind ist einsam...

Ich finde das Verhalten der anderen Kinder absolut nicht normal, schon gleich gar nicht normal ist für mich, dass 6-Jährige einer Mitschülerin "du Schlampe!" zurufen und mit Faustschlägen drohen.
ANGRYLOOK.GIF

Hier frage ich mich ganz spontan, aus welchen familiären Umfeldern diese Kinder kommen, von selbst entwickeln Kinder nicht so ein antisoziales Verhalten.
Wurde denn die Lehrerin darüber informiert?

quote_icon.png
Zitat von Glasperlenspiel
Klatsch und Tratsch gibt es in jeder kleinen Ortschaft, da sollte man vorsichtig damit sein was man erzählt, um nicht zum Gesprächsthema zu werden.



Beim Thema Mobbing bin ich hier anderer Meinung. Wenn jemand gemobbt wird, sollte und darf nicht geschwiegen werden!
Deine Aussage "... da sollte man vorsichtig damit sein was man erzählt, um nicht zum Gesprächsthema zu werden" kann ich deshalb für mich nicht so ganz nachvollziehen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber es liest sich für mich nach einer "Duck-Dich-Haltung": Sich klein machen, nur nichts sagen, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, aber genau diese Duck-Dich-Haltung" bietet sehr viel Angriffsfläche.
jaja.gif


Ansonsten bin ich ganz bei Lucie. Dokumentiere jeden Vorfall! Wehre dich!


Achso..., ich hätte nicht eine Woche gewartet, bis ich einen KiA-Termin bekommen hätte. Bis gestern war der blaue Fleck über der Augenbraue sicherlich nicht mehr zu sehen. Ich hätte mein Kind am Mittwoch von der Schule zu Hause gelassen und wäre schnurstracks beim KiA aufgelaufen, um die Verletzung ärztlich protokollieren zu lassen.
Das soll aber kein Vorwurf sein, es ist vielmehr als Tipp gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

meli

Tourist
AW: Mein Kind ist einsam...

Gerade habe ich den ganzen Thread durchgelesen. Ich habe schon ganz am Anfang meine Meinung zum Thema gesagt.
Glasperlenspiel: sorry, ich kann dein Verhalten überhaupt nicht nachvolziehen. DeinKind ist schrecklich unglücklich, wird gemobbt, geschlagen und dennoch sagst du, dass du dich im Ort wohlfühlst. Dann sagst du, dass du dort mit niemanden reden kannst und dennoch zieht ihr nicht weg. Ebenfalls sagst du, das viele deine alten Freunde von dort weggezogen sind, weil sie sich dort nciht wohlgefühlt haben udn deine Familie will da quasi "durchhalten". Ich verstehe nicht wieso????
Ihr habt dort ein Haus? Ok. Wie wäre es mit dem Haus vermieten und selbst in eine andere größere Stadt zu ziehen? UND sorry, es ist auch ein vollkommender Quatsch mit dem überfüllten Schulbus und keine Möglichkein einzusteigen. Dann schieb doch die anderen Kinder zur Seite und steig selber ein, meine Güte!!!!
Sorry, vieles in deiner Reaktion würde ic persönlich ganz anders angehen und vor allen klar und deutlich mit den betreffenden Personen reden (Lehrer, Schulrektor, die Eltern von anderen Kinder etc.)
Aber manche mögen ihr Leben land ein Opfer bleiben.
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal melden.:winke:

Wir waren bei unserer Kinderärztin und sie hat sich ganz viel genommen, um uns, und vor allem meiner Tochter zuzuhören! Sie hat uns einen guten Psychologen für unsere Tochter empfohlen, der viel Erfahrung mit Kindern hat. Die Wartezeit beträgt allerdings 4 Monate!

Meine Tochter hat in der Zwischenzeit eine ganz liebe Freundin aus der zweiten Klasse gefunden, die Beiden treffen sich 2x wöchentlich und verstehen sich sehr gut.:bussi:

Wir waren nochmals in der Schule, um mit der Klassenlehrerin und dem Direktor zu sprechen. Die Klassenlehrerin hat eine Schulstunde zu dem Thema Mobbing gegeben und mein Kind dort mit einbezogen. Zwei Wochen später haben dann alle Kinder bis zur 4 Klasse, an einem Schulprojekt mit dem Thema "Gewaltfrei Lernen" teilgenommen. Dort wurde den Kindern gezeigt, wie sie bei Konflikten miteinander umgehen sollen und wie man Konflikte ohne körperliche oder seelische Gewalt lösen kann.
Es wurden Rollenspiele gemacht, bei denen die größten Rowdies der Schule in die Opferrolle schlüpfen mussten, meine Tochter durfte eine Mobberin spielen. Danach mussten die Kinder ihre Gefühle beschreiben, was sie während der Mobberei empfunden haben und was man anders machen kann.

Das hat wirklich viel gebracht, meine Tochter wurde seither nicht mehr körperlich oder verbal angegriffen!:bravo:

Sie geht immer noch sehr gern zur Feuerwehr und hat dort auch Anschluss gefunden. Wir haben jetzt mindestens 3x wöchentlich Spielbesuch da, bzw. meine Tochter ist eingeladen.

Ich kann auch an der Bushaltestelle beobachten, dass sie jetzt in Spiele mit einbezogen wird und nicht mehr allein rumsteht!


Ich denke wir sind auf einem guten Weg, meine Tochter erscheint mir zunehmend gelöster und geht sehr gern zur Schule.
Auch wenn wir hier nicht immer einer Meinung waren, so haben mir doch ALLE eure Antworten sehr geholfen. Danke dafür...:merci:
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Ach so, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich mir zuvor einige Kinder persönlich vorgeknöpft habe. Ich weiß - nicht gerade die feine englische Art, aber sehr wirksam! Die waren plötzlich ganz klein mit Hut...
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Mein Kind ist einsam...

Liebes Glasperlenspiel,

es freut mich von Herzen, dass alles auf dem rechten Weg zu sein scheint. Schön, dass Ihr Euch Hilfe gesucht habt und schön, dass Deine Tochter wieder mit Freude zur Schule geht! Alles Gute für Euch!
 
AW: Mein Kind ist einsam...

Danke Steffi...:thx:

Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darüber freue, wenn ich mein Kind jetzt anschaue, wie sie mit anderen Kindern spielt und lacht. Zum Psychologen werden wir natürlich trotzdem noch gehen, ich denke das meine Kleine einiges aufzuarbeiten hat.....
 
Oben