Mein Gatte der Zahnarzt ist ratlos...

Zaza

Miss Velo High Heels
... und ich auch.

Mein Kleiner bekommt etwa drei Zähne auf's mal. Essen tut er nur noch kaltes, auch den Gemüsebrei :verdutz:

Das Zahnfleisch ist geschwollen und blutet gelegentlich, er jammert und nängert sich einen Wolf und tut mir sooo leid :heul:

Ansonsten habe ich alles durch: Bernsteinkettchen, Osanit und gestern abend ein Paracetamol-Zäpfli, weil er um 23.30 Uhr immer noch nicht schlafen konnte... :oops: :umfall:

Laut jammernde Grüsse
Zaza
 

sandra

the best of 74
Hallo Zaza,

bei Tizian hat Belladonna geholfen - bei vielen hilft aber Chamomilla.

Und unabdinglich ist Zahnöl - das hat Tizian immer gut getan.

LG Sandra
 

kieselchen

Edelsteinchen
:-?

oje, der arme kleine... das scheint wirklich furchtbar für ihn zu sein... ich hoffe das er nach dem Zäpfchen dann eine ruhige Nacht hatte um Kraft zu tanken :schnarch: ist so schlimm wenn die kleinen Zwerge leiden und man selber schon ganz durcheinander ist weil das ein oder andere Hilfmittel nichts bringt... :-(

Bisher hat Laara GsD ihre bisher nur 2 Zähnchen ohne Probleme bekommen. Hab aber festgestellt das sie 2 - 3 Tage/Nächte vorher quengelig/jammerig war (da ich mir fast jeden Tag immer noch seit ihrer Geburt Notizen mache konnt ich das ganz gut sehen). Hoffe es bleibt so :-?

lieben Gruß Andrea
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
:tröst: Wir leiden grade mit Backenzähnen - das war heftig für den Kleinen. Letztendlich haben wir ihm auch ein paracetamol gegeben - siebrauchen es für den ruhigen Schlaf :jaja: Was hilfts denn? Soll man sie aus falsch verstandener Medikamentenzurückhaltung leiden lassen? Du gibst es ihm ja nicht 24 Stunden durchgängig :bussi:

:prima: auf dass sies bald geschafft haben

:winke:
 
M

Mama

Bei uns half eine sanfete Zahnfleischmassage oder ein kühlender Waschlappen immer

Die Devise war immer durchhalten

Daumendrücken das Eure Spatz es schnell geschafft hat mit den Zähnen

Gruss
Yvonne
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ich sehe übrigens auch kein Problem wenn ab und an ein Paracetamolzäpfchen gegeben wird.

Chamomilla oder Osanit sind für die meisten Kinder ideale Zahnungshelfer. Aber es gibt auch mal richtig schwere Krisen ... und dann siehe oben ....

Gute Besserung
Ute
 

Hedwig

Sternenfee
hallo zaza,
was bei uns immer ganz prima geholfen hat, waren viburcol-zäpfchen. auch homöopatisch.... allerdings meine ich, dass die in verbindung mit osanit nicht mehr wirken?

paracetamol musste ich bisher erst einmal geben.

ich drück die däumchen, dass ers bald geschafft hat.

liebe grüße
kim
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Das üble ist, dass er Beissringe verschmäht *überdieSchulterwerf* und statt dessen meine Finger traktiert... :umfall:

Menno, es nimmt einfach kein Ende...

Danke für die mentale Unterstützung :prima:

Zaza
 
Oben