mein baby nimmt ab

L

Lemo1

AW: mein baby nimmt ab

liebe ute was meinst du mit mehrmals am tag? also auch ausserhalb der mittagszeit?? ok kein obst, aber später nachmittags darf ich doch obst geben? ist dass noch zu früh?

und ist im apfelsaft der ist auch natürlich bio, auch vitamin c? oder muss ich mir apfelsaft mit vitamin c beschriftetes getränk kaufen.

wie krieg ich dass mit dem schlafen hin ute ? :( seit 6 monaten habe ich kein schlaf alle 2 stunden steh ich auf... ist dass denn normal?

und übrigens ich freu mich echt total euch gefunden zu haben vorallem dich...

gruss

lemo (lamara)
 
S

sunshinereggaeonibiza

AW: mein baby nimmt ab

liebe ute was meinst du mit mehrmals am tag? also auch ausserhalb der mittagszeit?? ok kein obst, aber später nachmittags darf ich doch obst geben? ist dass noch zu früh?

und ist im apfelsaft der ist auch natürlich bio, auch vitamin c? oder muss ich mir apfelsaft mit vitamin c beschriftetes getränk kaufen.

wie krieg ich dass mit dem schlafen hin ute ? :( seit 6 monaten habe ich kein schlaf alle 2 stunden steh ich auf... ist dass denn normal?

und übrigens ich freu mich echt total euch gefunden zu haben vorallem dich...

gruss

lemo (lamara)


Liebe lemo/lamara,

wenn es Dich stört, nachts so oft "hoch zu müssen", kannst Du versuchen, das Kind abends/nachts auf Pre-Milch umzustellen. Manche Kinder halten damit länger durch (laut meiner Hebamme).



LG

Marion
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: mein baby nimmt ab

Wenn du mit Obst anfängst gibst du, im übertragenem Sinne, Schokolade für dein Kind.
Es geht nicht darum irgendwas, was schmeckt zu füttern, sondern "Vernünftiges" wie Mittagessen oder Milchbrei das natürlich auch schmackhaft sein soll.

Ja, füttere mehrmals täglich kleine Milchbrei bzw. Mittagessensmengen. Dein Kind muss merken dass du dran bleibst. Und das Angebot bestimmt die Nachfrage.

Schreib mir mal auf wann du was bisher gibst. So du hast auch Mengenangaben.

Bitte belies dich auf Babyernaehrung.de unter Beikost zu Obst undCo. - es wäre wirklich wichtig dich mit den Grundlagen zu beschäftigen. Dort ist alles gut erklärt.

Ute
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: mein baby nimmt ab

wie krieg ich dass mit dem schlafen hin ute ? :( seit 6 monaten habe ich kein schlaf alle 2 stunden steh ich auf... ist dass denn normal?

Ja, das ist durchaus normal! :jaja:
Mein Jüngster hat bis zum Abstillen mit einem knappen Jahr alle 2-3 Stunden nachts gestillt. Später gabs dann zwar keine Milch mehr, aber wach geworden und getröstet werden wollte er trotzdem. Eine gute Nacht im zweiten Lebensjahr war eine, in der ich nur 2-3mal den Schnuller zurückgeben musste, eine schlechte, wenn ich fast jede Stunde rübermusste. Das hat sich übrigens erst gebessert, nachdem der Schnuller weg war. Kurz vor dem zweiten Geburtstag. Seitdem schläft er die allermeisten Nächte ganz toll durch :jaja:

Und was das Obst und alle anderen Knabbereien/Brötchen etc. angeht, kann ich Ute nur recht geben. Klar ist Obst gesund, aber dein Baby kriegt die Vitamine und Nährstoffe ja aus der Milchnahrung und muss ansonsten vor allem Gewicht zulegen :jaja:

Bleib dran und löffle immer schön weiter. Und lääääächeln :)
 
L

Lemo1

AW: mein baby nimmt ab

hallo,

ute bitte gibst du mir nochmal tipps bin am verzweifeln, sie ist jetzt gemüse garnicht mehr, nur noch griessbrei... gemüse spuckt sie weg oder sie wirgt, oder verzieht ihr gesicht????

ich wollte aber dass sie mehr gemüse und fleisch ist, mir war dass so wichtig aber nun ist sie griessbrei esserin... aber seit ein paar tagen werden auch die löffeln am abend weniger wir sind gesunken auf 5.

war auch wieder beim arzt 20 gr abgenommen und jetzt wird ihr urin geprüft, endlich. mal schauen was raus kommt, wahrscheinlich meinte der onkel doc. harninfekt.

was mach ich aber nun mit dem gemüsebrei am mittag und der löffelverweigerung

p.s. was hälst du von gutenacht reisflocken flässchen von aptamil ? ein tipp vom arzt.

gruss

lemo
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: mein baby nimmt ab

Es ist zwar nur ein Gedanke meinerseits, aber es ist mir beim Lesen deiner Beschreibung über die Gemüsesorten aufgefallen:
du gibst ihr u. a. Pastinaken und Fenchel. Das sind zwei Gemüsesorten mit starkem Eigengeschmack.

Das waren auch die beiden Gemüsesorten, die ich in meinen Kleinen nicht reinbekommen habe.

Magst du diese beiden Gemüsessorten mal durch Karotten ersetzten? Karotten sind ja eher süß und nicht so geschmacksdominant. Vielleicht trifft das mehr ihren Geschmack,
zumal sie ja nun wohl sehr gern Brei (also lieber süß) ißt, außerdem würden Karotten den Stuhl etwas festigen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: mein baby nimmt ab

Hallo :cool:

gemüse spuckt sie weg oder sie wirgt, oder verzieht ihr gesicht????

Löffelchen wieder reinschieben und lächeln, Gemüsebrei vom "Bart wischen" mit dem Löffelchen und zurück ins Schnäbelchen, verziehen des Gesichtes? Wo ist das Problem? Lächeln.
Wenn sie würgt - lächeln und ermuntern weiter zu essen

Gehe weg von dem Gedanken dass Du es nicht schaffst. Gib ihr das Gefühl dass Du weißt was du tust. Dafür musst du ein gutes Gefühl zum Essen für sie entwickeln. Solange du gestresst bist beim Gedanken an die Mahlzeit, wenn sie das Gesicht verzieht oder babygemäßg den Brei ausspuckt, solange wird sie dir nicht vertrauen.

Wenn sie nun Grießbrei isst - prima dann isst sie jetzt erstmal Grießbrei. Das ist sowieso das kaloriengerechteste im Moment. Löffle es ihr zu allen möglichen Zeiten - kleine Portion anrühren und rein ins Schnüttchen. Flott löffeln, kein Gedöns machen, lächeln :) und loben. Gib ihr die Sicherheit dass du gerne löffelst, dass du dich freust - an ihr und an ihrem Verhalten. Trinke viel Wasser - das entstresst. Gehe an die frische Luft und beschäftige dich jeden Tag mit Dingen die dir Freude machen und NICHTS mit dem Kindlein zu tun haben. Was hat dir früher geholfen bei Stress?

Drücke deinem Mann die Flasche abends in die Hand und lege dich ins Bett und schlafe. Er kann auch Brei löffeln - geh einfach schlafen.

DU musst für dich sorgen - ein anderer tut es nicht. Und dein Fokus muss weg vom Kummer hin zu den schönen Dingen. Dann klappt es auch mit dem Essen besser.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht
Liebgruß Ute
 
L

Lemo1

AW: mein baby nimmt ab

hast recht :) ute, werde ich machen. und danke auch an sonnenblume werde heute mit karotten zubereiten. ich glaube auch die kartoffeln war sehr intensiv am geschmack das waren die sorte Linda.

ich probiere es erneut mit griessbrei über den tag verteilt und am mittag mit karottenbrei ohne mich verrückt zu machen. und wenn sie würgt dann immer lächelnn :)

calm down be happy
 
Oben