mein Aufreger des Morgen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ela, 28. März 2006.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    da der Tag ja noch nicht zu ende ist, schreib ich mal lieber Aufreger des Morgen ;-)

    Für Samstag war im Kiga ein Frühlingsfest mit Spendenbiathlon zugunsten einer 2. Ebene unserer Gruppe geplant.:bravo:

    Das Fest wird heute abgesagt weil sich wie immer zu wenig Leute für die Stände eingetragen haben. Von den 60 ausgeteilten Spendenkarten sind bisher 15 zurück gekommen. Gestern war Abgabe.:bruddel:

    Ich weiß, dass das Thema immer das selbe ist, aber mich regt das einfach nur tierisch auf. Wie erklären denn bitte schön die Eltern die sich, mal wieder, nicht gemeldet haben, ihren Kindern dass das Frühlingsfest auf welches sie sich ja schließlich auch freuen NICHT statt findet???

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Laurenz in einen ElternINITIATIVE Kiga geht?

    Letzte Woche wurde unser Elternabend ebenfalls abgesagt, 6 Leute hatten sich eingetragen.:bruddel:
    Der Ausflug nächste Woche zum Flughafen stand auch arg auf der Kippe.

    Mich kotzt das an und ich hab da auch KEIN Verständnis für!
    Die Kinder, die Erzieher und auch manche Eltern machen sich solch eine Mühe und dann erntet man nicht mal Beteiligung.

    Das Thema hab ich ja mit Maximilian schon durch, es bleibt auch in der Schule weiter so, aber es ärgert mich jedes mal.

    Also meine Bitte an Euch: Engagiert Euch doch bitte ein bißchen mehr im Kiga und in der Schule. Laßt nicht immer die selben Leute arbeiten.
    Eure Kinder werden es Euch danken.

    :winke: Ela
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: mein Aufreger des Morgen

    Ach Ela, das ist ärgerlich. Das vor allem die Eltern das ihren eigenen Kindern "antun", ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Besonders noch in so einem Kiga.
    Schade für Eure Mühe.
    Ärger Dich nicht so arg, Du kannst eh nix daran ändern!
    :tröst: Uta
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein Aufreger des Morgen

    :winke:

    was soll ich sagen. Bei uns sieht es nicht anders aus, ich hab mich ja auch schon geärgert hoch zehn. Aber wenigstens gibt es bei uns immer genügend Eltern, die sich engagieren möchten und wegen mangelnder Initiative ist bei uns noch kein Fest oder Veranstaltung ausgefallen. DAS würde mich auch tierisch aufregen.

    Aber immer dieselben stehen bei uns auch an den Ständen und helfen, während immer dieselben motzen, weil es nicht ihren Vorstellungen entspricht und immer dieselben durch Abwesenheit glänzen.

    :umfall:

    Schade, schade, schade.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mein Aufreger des Morgen

    Bei uns ist das genauso. Wir hatten im Herbst Kürbisfest und es waren an allen 3 Tagen (inkl.Auf- u.Abbau) immer die selben Leute da. Und die die am Sonntag als Gäste kamen haben dann noch rumgemäkelt weil ihnen dieses oder jenes nicht gepaßt hat.

    Allerdings hat es nur eine Mama in meiner Nähe gewagt zu motzen, und ich bin mir sicher dass sie das nicht mehr machen wird. Zumindest nicht wenn ich dabei bein. :nix:

    Ich reiss mir lieber ein Bein aus, damit die Kids ihren Spaß haben, als dass ich zulassen würde das so ein Fest abgesagt werden muß.

    VLG

    Silvia
     
  5. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: mein Aufreger des Morgen

    Katharina geht auch in eine ElternINITIATIVKita. Beim letzten Elternabend waren von 15 Kindern nur 3 Mütter da... :nix: :umfall:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: mein Aufreger des Morgen

    Da scheint unser KiGa wohl echt die Ausnahme zu sein !

    Ärger Dich nicht, Ela, es lohnt sich nicht !!

    :winke:
     
  7. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    AW: mein Aufreger des Morgen

    hallo ela; :winke:

    nach zweieinhalb jahren elternvertretung weiss ich nur zu gut
    wovon du sprichst...
    allerdings sind hier doch noch alle so engagiert, dass noch nix abgesagt
    werden musste. das ist ja wirklich ärgerlich (und traurig!).

    ich habe mir inzwischen abgewöhnt darauf zu warten bis sich
    irgendjemand bequemt sich in eine liste einzutragen -
    ich "verdonnere" die leute direkt ("könntest du nicht....?!").
    und die ausrede, die mich noch überzeugt muss wirklich
    gut sein :-D.
    allerdings ist unser kiga eher ein kleiner
    mit nur einer 25er gruppe, da kennt man seine "pappenheimer"
    schnell und direkte ansprache ist auch möglich...

    vielleicht werden bei euch ja doch noch ein paar eltern durch
    die absage "wachgerüttelt"?

    gruss :blume:
     
  8. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mein Aufreger des Morgen

    ich glaube, das ist etwas, was sich nie ändern wird. Das war schon vor 20 Jahren bei uns so, und das wird wohl auch so weitergehen. Wir haben vor einigen Wochen mal darüber geredet, da hat mein Jüngster mich in den Arm genommen und gesagt: " Mama ich war immer so stolz auf dich, weil du immer da warst, wenn jemand gebraucht wurde." Schon allein dafür hat es sich gelohnt.

    lg
    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...