Haustiere Meeri-frage

M

Mondschwester

AW: Meeri-frage

Achso, den Link habe ich jetzt gar nicht gesehen. Der ist gut :)
Mir gings jetzt mehr um die Paprika, die kann nämlich wirklich ganz verfüttert werden. Als Strunk ist nämlich nur der grüne Teil gemeint.
Ich hab mal irgendwo gelesen dass grad die kerne wertvoll sind. Aber kann ja jeder halten wie er es will, ich wollte es nur mal anmerken =) die meisten Meeri-Halter schälen und entkernen sich nämlich um Kopf und Kragen und schmeißen dabei das für die Schweine leckerste in den Müll weil sie denken es könnte ihnen schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäfchen

Copilotin
AW: Meeri-frage

Ok, ich hab noch mal nachgelesen. Bei Paprika sollen Strunk und unreife Stellen entfernt werden, weil diese giftiges enthalten. Na, wenn ich eh schnippel, kann ich das weiß auch rausschneiden. Ich bin da ein bissel "bekloppt" meine Schweine bekommen hier teilweise sehr liebevoll angerichtete Teller :nix:

Sellerie und Co. die demnächst aus unserem Garten kommen, werden auch so verfüttert - da ist nix dran, nur Bio ;)
 
M

Mondschwester

AW: Meeri-frage

Mögen eure Schweine denn Sellerie? Also ich meine nicht Staudensellerie sondern die Knollen... Unsere rühren die nicht an.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meeri-frage

Dana, anfangs mochten sie das auch nicht. Inzwischen essen sie es gern. Vielleicht auch, weils den nicht pur gibt sondern im "Salatteller".
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Meeri-frage

Dana, ich halte mich gern an den vorgeschlagenen Dingen bei diebrain, ich nheme an das ist der Link von Rosi oben. Bisher bin ich dmait gut gefahren. Klar, in der Natur wird den Schweinchen auch nix geschält, aber in der Regel wird in den Anden auch nicht gespritzt ...

Mal davon ab, dass das ganze Gemüse, was Schweinchen hier so zu fressen bekommen in den Anden zumindest wo Schweinchen beheimatet sind gar nicht wächst.

Gruß,
Berrit
 
Oben