Haustiere Meeri-frage

Katl

Dauerschnullerer
Huhu,

ich kümmere mich grad um die Meeris einer Bekannten und jetzt ist der Gemüsevorrat alle. Sie essen gerne Paprika, dürfen die da alle "Farben" haben? Auch z.B. die Grünen?

Hab da keine Erfahrung, keine Kaninchen hassen Paprika :)

LG
Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meeri-frage

Ja, dürfen sie. Farbe ist egal, da variieren nur die Vitaminwerte, verträglich sind sie alle. Schön die weiße Haut und die Kerne rausmachen und frohes füttern. ;)

Du kannst auch Möhre, Fenchel, Apfel füttern. Aktuell gibt es Knollensellerie auch mit Grün, beides sehr lecker. Sellerie aber schälen! Salat kann man auch, da weiß ich nicht, was sie gewohnt sind. Manche reagieren mit Blähungen, andere nicht.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Meeri-frage

Danke!

Ja, Möhren bekommen sie und Tomate und Gurke. Ansonsten weiß ich nicht was sie gewohnt sind, daher lass ich andere Sachen besser :)

Aber vielleicht finde ich dort etwas Löwenzahn...

Und sie dürfen jetzt meine grüne Paprika haben,ich mag sie nämlich nicht ;-)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meeri-frage

Vor Tomate hab ich zuviel Angst, aber wenn deine Pflege-Meeris es vertragen ...

Ansonsten kannst du ja mal hier gucken, was du so alles füttern kannst.


:winke:

Rosi
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Meeri-frage

Klar schneide ich das Grüne weg :)

Und sie kennen es, daher okay, Kaninchen dürfen das ja auch und in der Ernährung sind sie ja eigentlich recht ähnlich...

Ich möchte halt nur nichts füttern, was sie evtl. nicht kennen da ich sie ja nicht 24h unter BEobachtung habe...
 
M

Mondschwester

AW: Meeri-frage

Ich muss mal widersprechen - von der Paprika dürfen Meerschweinchen alles haben außer den grünen Teil. Also auch das weiße und Kerne. Die sind doch am leckersten!

Und Sellerie muss man auch nicht schälen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meeri-frage

Dana, ich halte mich gern an den vorgeschlagenen Dingen bei diebrain, ich nheme an das ist der Link von Rosi oben. Bisher bin ich dmait gut gefahren. Klar, in der Natur wird den Schweinchen auch nix geschält, aber in der Regel wird in den Anden auch nicht gespritzt ...
 
Oben