Medis vor OP / was darf ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Hedwig, 1. Februar 2008.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Zusammen,

    am Mittwoch werde ich operiert (Mandeln), leider hab ich schon wieder die Nebenhöhlen dicht und Reizhusten. Dienstag war die Vorbesprechung mit der Anästhesistin, zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht krank und hab halt dementsprechen auch angegeben, keine Medikamente zu nehmen.

    Darf ich bspw. Gelormyrtol nehmen? Nasentropfen?
    Ich kann über Karneval meinen HNO nicht fragen......

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

    Kreisch wie´n süßes Avatar :bravo:

    Ist doch eigentlich wurscht, was du nimmst, oder?! Weil, wenn es nicht besser wird, wirst du doch eh nicht operiert :???:
    Die will eher wissen, ob du regelmäßig irgendwelche verschreibungspflichtigen Medis nimmst
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

    :winke:

    Ich weiss es nicht wirklich genau,

    aber meine Schwiegermutter hat letztes Jahr Aspirin genommen,

    um die Erkältung, die sie vor der OP gekriegt hat, zu bekämpfen,

    hat zwar geklappt, aber die Narkoseärztin hat die Hände über

    dem Kopf zusammengeschlagen, obwohl die letzte Einnahme

    schon 3 Tage her war.

    Wegen der blutverdünnenden Wirkung.

    Aber ich denke, mit deinen Nebenhöhlen würden sie dich eh nicht

    operieren, Medis hin oder her.

    LG
    Heike
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

    Ne, ich darf seit Dienstag zum Beispiel kein Aspirin mehr nehmen :)winke: @ Heike). Und mein popeliges Mittel gegen Sodbrennen darf ich Dienstag Abend 20 Uhr das letzte Mal nehmen....
    Ich hoffe ja, irgendwie bis Mittwoch wieder fit zu sein, sonst muss ich mir noch länger in die Hose machen :heul:

    Liebe Grüße
    Kim
    und kreisch nich so, ich hab Koppings :hahaha:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

    Hallo:winke:
    du wirst doch bestimmt in einer Klinik operiert, oder? Dann könntest morgen auf der Station anrufen, die dich post-op aufnimmt und nachfragen ob der Anästhesist am Wochenende noch vorbeischaut, um ggf. nachzufragen, wie Du weiter vorgehen sollst. Kannst ja Deine Telefonnummer dalassen, ob der diensthabende Narkosearzt mal kurz durchklingeln könnte wenn er/sie Zeit hätte. Vielleicht gibt es auch eine HNO-ambulanz dort, die wird am Wochenende für Notfälle geöffnet sein, da kannst Du Dich auch vorstellen.
    Mit einem aktuellen angeschwollenen Nasennebenhöhlen und angegriffenen Bronchien wirst Du eher nicht operiert, da ist das Risiko von Komplikationen zu hoch. Ausserdem mußt Du auch noch irgendwodurch atmen :hahaha:. Also heißt das evtl. vorher auch ein Antibiotikum falls dein Infekt bakteriell ist. Oder OP verschieben.

    Ohne weitere Arzt-info´s könntest Du auf jeden Fall schon mal inhalieren, das löst den Schleim.

    lg, gute Besserung
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

    Och Mann. Ich hab grad mit dem KH telefoniert, die haben direkt abgewunken. Keine OP mit Erkältung. Ich fahr jetzt zum Not-HNO, vielleicht bekomm ich das bis Mittwoch doch noch in den Griff.
    So ein Sch....
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

    Oh je,

    da drück ich mal die Daumen, damit Du das endlich hinter Dich bekommst.

    Gute Besserung
    Su

    P.S.: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich am Aschermittwoch noch dazu bei Euch da oben operieren lassen würde.....:cool:
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

    Die werden dich schon alleine wegen DEINES Restalkohols nicht operieren :ochne::hahaha:

    Vom HNO mal ganz zu schweigen (ich glaub, unserer trinkt echt gerne einen übern Durst, so wirkt der jedenfalls manchmal :baby:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...