Medis vor OP / was darf ich nehmen?

Hedwig

Sternenfee
Hallo Zusammen,

am Mittwoch werde ich operiert (Mandeln), leider hab ich schon wieder die Nebenhöhlen dicht und Reizhusten. Dienstag war die Vorbesprechung mit der Anästhesistin, zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht krank und hab halt dementsprechen auch angegeben, keine Medikamente zu nehmen.

Darf ich bspw. Gelormyrtol nehmen? Nasentropfen?
Ich kann über Karneval meinen HNO nicht fragen......

Liebe Grüße
Kim
 

Petra

desperate housewife
AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

Kreisch wie´n süßes Avatar :bravo:

Ist doch eigentlich wurscht, was du nimmst, oder?! Weil, wenn es nicht besser wird, wirst du doch eh nicht operiert :???:
Die will eher wissen, ob du regelmäßig irgendwelche verschreibungspflichtigen Medis nimmst
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

:winke:

Ich weiss es nicht wirklich genau,

aber meine Schwiegermutter hat letztes Jahr Aspirin genommen,

um die Erkältung, die sie vor der OP gekriegt hat, zu bekämpfen,

hat zwar geklappt, aber die Narkoseärztin hat die Hände über

dem Kopf zusammengeschlagen, obwohl die letzte Einnahme

schon 3 Tage her war.

Wegen der blutverdünnenden Wirkung.

Aber ich denke, mit deinen Nebenhöhlen würden sie dich eh nicht

operieren, Medis hin oder her.

LG
Heike
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

Kreisch wie´n süßes Avatar :bravo:

Ist doch eigentlich wurscht, was du nimmst, oder?! Weil, wenn es nicht besser wird, wirst du doch eh nicht operiert :???:
Die will eher wissen, ob du regelmäßig irgendwelche verschreibungspflichtigen Medis nimmst

Ne, ich darf seit Dienstag zum Beispiel kein Aspirin mehr nehmen :)winke: @ Heike). Und mein popeliges Mittel gegen Sodbrennen darf ich Dienstag Abend 20 Uhr das letzte Mal nehmen....
Ich hoffe ja, irgendwie bis Mittwoch wieder fit zu sein, sonst muss ich mir noch länger in die Hose machen :heul:

Liebe Grüße
Kim
und kreisch nich so, ich hab Koppings :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

Hallo:winke:
du wirst doch bestimmt in einer Klinik operiert, oder? Dann könntest morgen auf der Station anrufen, die dich post-op aufnimmt und nachfragen ob der Anästhesist am Wochenende noch vorbeischaut, um ggf. nachzufragen, wie Du weiter vorgehen sollst. Kannst ja Deine Telefonnummer dalassen, ob der diensthabende Narkosearzt mal kurz durchklingeln könnte wenn er/sie Zeit hätte. Vielleicht gibt es auch eine HNO-ambulanz dort, die wird am Wochenende für Notfälle geöffnet sein, da kannst Du Dich auch vorstellen.
Mit einem aktuellen angeschwollenen Nasennebenhöhlen und angegriffenen Bronchien wirst Du eher nicht operiert, da ist das Risiko von Komplikationen zu hoch. Ausserdem mußt Du auch noch irgendwodurch atmen :hahaha:. Also heißt das evtl. vorher auch ein Antibiotikum falls dein Infekt bakteriell ist. Oder OP verschieben.

Ohne weitere Arzt-info´s könntest Du auf jeden Fall schon mal inhalieren, das löst den Schleim.

lg, gute Besserung
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

Och Mann. Ich hab grad mit dem KH telefoniert, die haben direkt abgewunken. Keine OP mit Erkältung. Ich fahr jetzt zum Not-HNO, vielleicht bekomm ich das bis Mittwoch doch noch in den Griff.
So ein Sch....
 

Su

Das Luder
AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

Oh je,

da drück ich mal die Daumen, damit Du das endlich hinter Dich bekommst.

Gute Besserung
Su

P.S.: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich am Aschermittwoch noch dazu bei Euch da oben operieren lassen würde.....:cool:
 

Petra

desperate housewife
AW: Medis vor OP / was darf ich nehmen?

Die werden dich schon alleine wegen DEINES Restalkohols nicht operieren :ochne::hahaha:

Vom HNO mal ganz zu schweigen (ich glaub, unserer trinkt echt gerne einen übern Durst, so wirkt der jedenfalls manchmal :baby:)
 
Oben